Ein Fall für den Support?

Diskutiere mit über: Ein Fall für den Support? im iPod Forum

  1. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hi,

    ich habe einen iPod Mini und seit neustem leider viele kleine Fehler :( Da ich nicht weiß ob das für eine Reperatur ausreicht (ohne das ich nacher auf den Kosten sitzen bleibe) wollte ich mal wissen was ihr dazu meint.

    Die Fehler sind:

    - manchmal ist der iPod extrem heiß (man verbrennt sich fast) auch wenn er gar nicht angeschaltet ist

    - manchmal verweigert er den Dienst mit der Meldung (Batterie ist leer), obwohl er kurz davor noch einen halbvollen Akku angezeigt hat

    - wenn ich auf "Zufällige Titel" klicke, startet er manchmal das Lied nicht, und bleibt hängen (ich kann nicht mehr vorspuhlen etc). in 30% der Fällen reagiert er auf meine Kommandes in dem Zustand erst mit 30 Sek Verspätung

    - manchmal speichert er Lieder nicht die ich aus meiner Bibliothek drauf ziehe, dass heißt er zeigt sie in iTunes als kopiert an, im Endeffekt sind sie aber nicht drauf

    - Gestern hat er sich selbständig zurückgesetzt, auf einmal waren alle Lieder weg. Als ich den iPod heute wieder starten wollte hat er nicht mehr reagiert und ich musste ihn selbst nochmal zurück setzen

    Reicht das für eine Reperatur aus? Ich meine manche Sachen passieren ja nur manchmal. Was ist jetzt wenn die bei Apple keinen Fehler feststellen können? Garantie habe ich noch 3 Monate, aber würde ich trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben? Und wie läuft das ab, schicke ich denen erst meinen iPod und die schicken mir dann einen anderen zurück? Und darf ich wieder Farbe und Gravur bestimmen?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich :)
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ruf bei Apple Care an und erkläre den Sachverhalt. Die werden dann schon sagen, wie die das machen.
    Normalerweise bekommst Du einen Leerkarton von UPS, da legst Du den iPod rein und dann bekommst Du irgendwann einen neuen iPod oder das Ding repariert.
    Die Farbe kannst Du natürlich nicht neu bestimmen, sondern die liefern wieder die gleiche Farbe und dann auch die Gravur.
     
  3. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Das dumme ist nur dass der Telefonsupport 47 € kosten kann, das möchte ich nicht unbedingt bezahlen ;)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hast du in auch direkt bei Apple bestellt oder woanders ansonsten ist der Händler wo du gekauft hast dein Ansprechpartner.
     
  5. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hab ihn in New York gekauft :(
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ich habe meinen Mini gerade zur Reparatur gemeldet. Ging auch ohne Telefonat. Bin ja mal gespannt, wie lange das dauert...
     
  7. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Ich habe meinen gerade dem UPS Mann in die Hände gedrückt :D Muss ich eigentlich eine Kaufbescheinigung an Apple schicken? In der Email stand nur "sollten sie dazu aufgefordert worden sein einen Beleg zu schicken senden sie ihn bitte an... ". Aber wer soll mir da Bescheid gegeben habe? Ich find dass sich Apple immer seeehr wage ausdrückt in den Emails :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche