Ein einfache paar Fragen

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Ein paar einfache Fragen

Guten Tag!

Hoffe,dass ich hier richtig bin :)

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Macbook Pro MD314D/A
Hat 4gb Ram, eine 750 gb Festplatte und einen i7-Prozessor.

Ich möchte mein Macbook auf den neuesten Stand bringen und habe da ein paar Fragen an euch, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könnten:

Ich habe das Betriebsystem Mac OS X 10.7.5, lohnt sich ein Umstieg auf Mountain Lion?, was sind da in kurzer Übersicht die großen Vorteile?

Ich habe nur 4 gb Ram, soll ich auf 8 gb umsteigen?, ist da ein großer Unterschied oder hält sich das in Grenzen?, wie teuer ist das und welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Und die letzte: Soll ich mich eine SSD-Festplatte holen? - Analog zum Ram?

Vielen Dank und Grüße
Zechyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Infos zu Mountain Lion findest du hier: http://www.apple.com/de/osx/

Dein MacBook wird in seiner Konfig, wie er jetzt ist, mit ML funktionieren. Wenn er dir dann zu langsam ist, würde ich SSD und RAM upgraden.

Beides muss nicht teuer sein. Die Samsung 830 512GB SSD gibts grade für rund 380 Euro bei Amazon (nicht verwirren lassen von verschiedenen Artikelnr, das sind nur die upgrade-Kits, nimm einfach das, was am günstigsten ist - Auf YouTube finden sich upgrade-Videos) Auch RAM ist nicht teuer, da kann man nicht viel falsch machen, wenn man auf namhafte Hersteller zurückgreift.

Beste Grüße!
 
erstmal danke für die info!
läuft mein macbook denn auch schneller mit mountain lion?
ist zu raten gleich eine 512gb ssd festplatte zu holen oder lieber eine kleinere mit externer?
Hey,

Infos zu Mountain Lion findest du hier: http://www.apple.com/de/osx/

Dein MacBook wird in seiner Konfig, wie er jetzt ist, mit ML funktionieren. Wenn er dir dann zu langsam ist, würde ich SSD und RAM upgraden.

Beides muss nicht teuer sein. Die Samsung 830 512GB SSD gibts grade für rund 380 Euro bei Amazon (nicht verwirren lassen von verschiedenen Artikelnr, das sind nur die upgrade-Kits, nimm einfach das, was am günstigsten ist - Auf YouTube finden sich upgrade-Videos) Auch RAM ist nicht teuer, da kann man nicht viel falsch machen, wenn man auf namhafte Hersteller zurückgreift.

Beste Grüße!
 
Hey,

Ob es schneller läuft oder nicht, mh... kann gut sein, dass nicht - ist sicherlich ein subjektiver Eindruck.

Deine Frage, welche SSD... - das kommt auf deine Bedürfnisse an ;-)
Bist du viel unterwegs und willst nicht mit externen Festplatten rumfuddeln, dann ist die große SSD super. Bist du zu Hause und dir macht es nichts aus quasi immer mit externer Platte zu arbeiten, aber unterwegs auch mal mit dem Minimum zurechtzukommen, dann ist es vielleicht eine kleine SSD und eine zusätzliche externe Platte. Möglich ist es ja auch, eine 512GB SSD zu nehmen (dann ist das downgrade von 750GB nicht so heftig) und die HDD die vorher im Macbook war in ein externes Case mit USB zu stecken (ca 20 Euro bei amazon) und diese dann dabei zu haben...

Hier musst du wissen, wie du deinen Macbook benutzt und wie du deine Bedürfnisse ansetzt und wo dein Geldbeutel Grenzen setzt.

(Edit:) hier findest du RAM-Infos https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-13-a-636666/

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten