Ein DVD Laufwerk in einen G4 einbauen

Mistro schrieb:
Das ist eine gute frage, ganz links

Scheint "Master" zu sein. Sollte das DVD-Laufwerk (am Kabel) hinter ein einem anderen Laufwerk gesteckt sein, dann versuch doch mal auf "Slave" also die mittlere Stellung zu überbrücken (Jumper).

talisker
 
Mistro schrieb:
Jetzt möchte ich von DVD Mac OSX Tiger installieren aber er erkennt die DVD(Das Laufwerk) nicht!

Wie macht sich das eigentlich bemerkbar? Evtl. hast Du eine rechnergebundene Version von OS-X, die nicht für Deine Konfiguration gedacht ist.
 
Ist das mit der Bootfähigkeit echt so heikel? Ich habe mir auf gut Glück für den gleichen Rechner einen Pioneer 109 gekauft - und der Brenner bootet. Allerdings bleibt der G4 nach einer gewissen Zeit einfach stehen. *grummel*
 
Zurück
Oben Unten