ein drucker-zwei macs

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi,
eine frage für mac-spezalisten: ich habe einen imac (os 9.1) und ein ibook (osx) - die beiden rechner sind per router miteinander verbunden und am imac hängt ein drucker...
was muss ich jetzt machen, um vom ibook aus auf dem imac-drucker aus printen zu können...ich stehe diesbezüglich offenbar auf der leitung...
vielen dank für eure hilfe,
lg alvy
 
Da wäre zuerst mal die Frage: was für ein Drucker?

Netzwerkfähige Postscript-Laserdrucker hängen ja eh' einfach im Netz...

USB-Tintenstrahldrucker kannst Du mit OS9- oder OSX-Printer-Sharing anderen Macs im Netz zur Verfügung stellen. Allerdings funktioniert das immer nur unter OS9 oder OSX-Computern, nicht gemischt.
Du kannst dem Drucker vom iMac aus mit OS9's "USB printer Sharing" (s. Kontrollfelder) im Netzwerk zur Verfügung stellen, allerdings glaube ich nicht, daß das OSX-iBook den Drucker dann findet (außer von Classic aus)- müßtest Du probieren.

Beide Macs auf OS9 ODER OSX funktionierte (ist der Konjunktiv so korrekt...?) problemlos.

No.
 
ist ein epson stylus c42
thanx für die antwort, auch wenn sie nicht sonderlich erfreulich ist ;-(
lg alvy
ps: ich hab mir das weniger problematisch vorgestellt...
 
Ist den iMac auf OSX umzustellen keine Alternative für Dich?

No.
 
prinzipiell nicht – ich müsste ihn allerings noch (mit arbeistsspeicher) aufrüsten...
 
Zurück
Oben Unten