ein drucker, ein mac, ein pc

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,
wer kann mir helfen? gibt es eine möglichkeit einen drucker an einem pc und einem mac anzuschliessen? ich möchte aber kein netzwerk erstellen.
vielen dank
 
Eventuell mit einer Umschaltbox?
 
gibt es die denn auch für usb?
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich kenne die halt noch von früher. Schau doch mal bei Google oder direkt bei Läden wie Conrad.
 
Printserver würde auch gehen.
 
was bitte ist ein printserver?
 
Den Drucker an eine AirPort Express Station hängen und schon hast Du WLAN, ein Netzwerk und alle Computer können darüber ausdrucken. ;)

Wenn Du kein Netzwerk machen willst, schränkst Du die Möglichkeiten auf alle Fälle stark ein.
 
hört sich gut an, nur habe ich schon eine wlan verbindung über eine fritz box.
ein netzwerk hat den nachteil, das der pc wo der drucker dran hängt immer an sein muss, oder?
 
hört sich gut an, nur habe ich schon eine wlan verbindung über eine fritz box.
ein netzwerk hat den nachteil, das der pc wo der drucker dran hängt immer an sein muss, oder?
Welche FritzBox hast du denn?
An die neue kann man den Drucker direkt über USB anschließen und hat dann von jedem PC aus über LAN/WLAN zugriff. Praktisch ein eingebauter Printerserver.
Kannst du die Bezeichnung deiner FritzBox posten?
 
ja das ist die neue 7170, aber es erkennt den drucker nicht, wahrscheinlich weil es sich um ein all in one gerät handelt.
 
Welcher Drucker genau??
Bei meinem All-in-One Epson RX600 funktioniert es.
Ich hab Zugriff vom Mac und vom PC
 
einen hp officejet 5510 all in one. die fritz box sagt es sei kein usb gerät angeschlossen
 
Hast du mal einen USB Stick in die Fritzbox gesteckt zum testen?
Oder ne externe HD??
 
ja das funktioniert ohne probleme
 
guck mal auf seite 51 unten im Handbuch...
 
da steht nur das der drucker eine eigene stromversorgung haben muss
 
oh, im online Handbuch (das original hab ich grad nicht da) steht, dass manche AllinOne Drucker nicht in der Geräteklasse drucker aufgeführt sind und somit nicht erkannt werden. Das scheint bei dir wohl leider der Fall zu sein...
Ich würde mal den Support von HP anrufen, ob die wissen wie ihr Gerät im Netzwerk mit allen funktionen (eben auch scannen) betrieben werden kann.
Wenn die sagen, dass das mit nem Drucker-Server funktioniert, dann gibts die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=prsvr

Empfehlen kann ich dir leider keinen, hab selbst ja das Glück dass die Fritzbox mit meinem Gerät funktioniert.

Aber auf jeden Fall auf die USB 2.0 Schnittstelle achten, das ist im Bezug auf Geschwindigkeit natürlich wichtig.

Sonst hört hier leider mein Wissen auf:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wenn ich noch die alte Fritzbox ohne diese Möglichkeit habe und ein Drucker an einem Windowsrechner hängt? Genauer: ein Canon i865 an WinXP

Dass der PC an sein muss wenn ich drucken will, stört mich nicht, aber über die Druckerfreigabe (Netzwerkdrucker am Mac suchen) klappt das drucken per Netzwerk nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten