ein CMS für mac.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris1978

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich suche ein CMS für Mac, könnt ihr mir da weiter helfen ?

Momentan bin ich gezwungen auf einem Windowsrechner zu arbeiten, denn ich finde für Mac kein vernünftiges CMS.

danke im Voraus,

Chris
 
CMS (Content Management Systeme) laufen doch so gut wie alle mittels php und mysql.

Es gibt da quasi keine Einschränkungen bzgl. des Betriebssystems. Womit arbeitest du bis jetzt?
 
ein thread reicht doch oder???
 
Höh?

Eigentlich sollten doch alle CMSse auch auf dem Mac
laufen, da sie in Scriptsprachen geschrieben sind, die
auf allen wichtigen Plattformen laufen (ausgenommen
ASP, versteht sich....).
 
Das diskutierst du doch schon hier :mad:
 
Es handelt sich um ein CMS , das auf der Platte installiert wird und die seiten werden erstmal aud dem HDD erzeugt und gespeichert. erst danach erfolgt up loade.

Jommla Mambo oder Typo 3 kann man von jedem Rechner aus verwalten.
Ich arbeite jetzt mit Web to Date 4.0 und das gibts nur für Windows.
 
:rotfl: Databecker

:teeth:

ps. andere können dir ja sicher helfen...

ansonsten einfach mal wie die grossen... ;)
 
Schau dir mal Rapidweaver an, ist zwar kein reines CMS, aber vielleicht ist das ja was für dich.
 
das stimmt aber da hat niemand meine Frage beantwortet. und anrede Behaupten ich wäre ein Troll hhehehe
 
Schau dir doch mal Joomla an. Hab ich letztens genutzt. Ist recht nett.
 
dehose schrieb:
Schau dir mal Rapidweaver an, ist zwar kein reines CMS, aber vielleicht ist das ja was für dich.
Das ist überhaupt kein CMS :p
 
moses_78 schrieb:
Das ist überhaupt kein CMS :p

Gut meinetwegen, aber ist dieses Web2Date überhaupt ein reines CMS? ;)
 
Planet-R schrieb:
Schau dir doch mal Joomla an. Hab ich letztens genutzt. Ist recht nett.

das ist aber nicht das was er sucht
 
ich dachte in den grundregeln hier heisst es das ich nicht zu einem thema mehrer threads aufmachen darf??
und du bist ein troll
 
Hallo,
Ich weiss nicht wie Euch hier geht, aber ich finde dass dieses Forum was Qalität der Antworten betrifft überhaupt kein Niveau vorhanden ist.
Ich dachte mir dass, wenn Mac ein einzigartiges Produkt ist, dann findet sich auch eine Einzigartige Community im Netz, wo auch vernünftige User anderen Usern helfen.
Ich muss feststellen, dass ich mich in dem Punkt gewaltig getäuscht habe. Ein-Satz Antowrten auf die Frage "CMS für MAC" die lauten wie :
- andere können dir ja sicher helfen
oder :
- Das ist überhaupt kein CMS
oder:
- ein thread reicht doch oder?
finde ich amüsant. Solche Antowrten weisen einfach nur darauf hin, dass der Leser die Frage nicht verstanden hat. Was soll das eigentlich? schreibt Ihr hier Antoworten nur um den bessseren Beitrag-Ranking zu erreichen?
Ich hatte auf meine 2 Fragen ungefähr 20 Antworten die innerhalb von 10 minuten gepostet wurden. Das ist bemerkenswert, leider nur die Antworten vom Mitglied "dehose" haben in irgendeiner Weise die Lösung meines Problems angedeutet. Der ganze REst ist nur Müll, Steve Jobs würde glaube ich das Wort "CRAP" benutzen.
Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Formulieren von sinnlosen einsätzigen Antworten die MAterie der Frage überhaupt nicht berühen.
"Dehose" - Danke für Deine Tipps, was WTD betrifft : das ist tatsächlich ein CMS das alles auf HDD speichert und offline in einem Apache Server das Ergebnis anzeigt. der Vorteil dabei ist: dass mit Hilfe von CCML Kenntnissen kann man Quellcode dieses Software verändern und individual anpassen. Um das gleiche bei Jommla oder Mambo , Tapo 3 zu erreichen muss man fast einen Tag nur für Buggs einplannen die dabei ungewollt rauskommen.

Chris.
 
chris1978 schrieb:
aber ich finde dass dieses Forum was Qalität der Antworten betrifft überhaupt kein Niveau vorhanden ist.

Manchmal generiert die Qualität der Fragen die Qualität der Antworten.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188072

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=165297

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=137802

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=133804

Ich habe Dir hier 4 Threads rausgesucht, die das Thema CMS behandeln. Da sind aktuelle Tips dabei. Gibt noch weit mehr Infos hier im Forum - die Suchfunktion ist Dein Freund.

Den Thread hier schliesse ich aufgrund des unproduktiven Verlaufs und des Stellens derselben Frage im anderen Forum.

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten