Ein bischen enttäuscht

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe gerade meinen MacPro bekommen. Ich verwende einen TFT von EiZo. Dieser TFT lief unter Windows super mit einem brillianten Bild, am Mac ist das Bild eher matschig.

Ich habe den MacPro mit der größeren ATi 1900er Karte bestellt.

Brauche ich vielleicht einen zusätzlichen Treiber??

Was mache ich falsch???
 
ob du einen anderen Treiber brauchst, k.A. Aber in den Systemeinstellungen unter Monitore hast du eventl. Einstellmöglichkeiten
 
Auflösung richtig eingestellt? Monitor hängt am analogen Anschluss? "Matschig" ist nur die Schrift?
 
richtig ist nur die schrift
 
hängt am digitalen anschluss
 
slash schrieb:
richtig ist nur die schrift
Willkommen bei der OSX-Schriftenglättung! :D

Einzige Einstellmöglichkeit, die OSX von haus aus dafür hat, ist unter: Systemeinstellung -> Erscheinungsbild zu finden
(ganz unten gibts dann "Art der Schriftenglättung")

attachment.php
 

Anhänge

  • Schriftglättung.png
    Schriftglättung.png
    30,1 KB · Aufrufe: 221
geh mal auf erscheinungsbild und probier die schriftglättung anders zu stellen...
 
Ich krieg Augenkrebs wenn ich mal an Win Rechnern sitze, die Switcher wenn sie am Mac sitzen. Ausgleichende Gerechtigkeit. Aber man kann sich dran gewöhnen.
 
ups bitte mal für dumme. wo finde ich die pos. schriftgättung??
 
klick auf den Apfel oben links-Systemeinstellungen-Erscheinungsbild und dann Art der Schriftglättung
 
Einzige Einstellmöglichkeit, die OSX von haus aus dafür hat, ist unter: Apfel-Menü -> Systemeinstellung -> Erscheinungsbild zu finden
(ganz unten gibts dann "Art der Schriftenglättung")

attachment.php
 
gefunden. ich sehe gar nicht, dass sich was ändert.
 
slash schrieb:
gefunden. ich sehe gar nicht, dass sich was ändert.
Du musst dann oben auf den Button "Alle einblenden" klicken.

P.S. Imho sieht man auch kaum Unterschiede!
 
wie kann man die schriftgröße unter den icon´s bzw. das schriftbild ändern????
 
slash schrieb:
wie kann man die schriftgröße unter den icon´s bzw. das schriftbild ändern????
Im Finder-Fenster auf das Zahnrad klicken (darauf achten, dass kein Objekt markiert ist) und "Darstellungsoptionen einblenden" auswählen.
Und mehr Optionen gibts auch leider nicht. Die Schriftart lässt sich nicht ändern und andere Schriftgrößen (außer den zu Auswahl stehenden Größen) lessen sich ebenfalls nicht einstellen.

In Leopard ist der Dialog etwas überarbeitet:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten