Ein Bild über mehrere Seiten drucken, aber wie?

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Ich habe mir ab und zu schon mal ein Foto von mir über mehrere Seiten, meist so 3x3 Seiten gedruckt und an die Wand gehängt. Was nur sehr nervig ist, ist, bis es endlich mal soweit ist. Gibt es denn Programme am Mac, die das evtl. beherrschen? Bisher mußte ich manuell das Bild in neun Teile zerpflücken und einzeln zum Drucker schicken. Klar, dass da die Einteilungen mal daneben lagen und eine Reihe nicht zur anderen passt. Deswegen interessiert mich einfach, wie man sowas machen kann. Oder wen man damit belästigen kann. Sagt jetzt nicht Copyshop, die haben mich zum Fotoladen geschickt und die wiederum haben mich mit Preisen und wochenlangen Wartezeiten zu Boden geworfen!
Wenn nicht, muss ich halt weiter stückeln,... :rolleyes:
 
Für QuarkXpress z.B. ist das überhaupt kein Problem. Hast du keinen Bekannten, der das hat?

Bin mir sicher, dass es aber auch einfachere Lösungen geben müsste - hast du mal bei Versiontracker gesucht?

Dylan
 
Tja, wie drückt man sowas auf englisch aus?
 
Original geschrieben von stuart
Tja, wie drückt man sowas auf englisch aus?
 

:)

Tja, da haste Recht. Einfacher gesagt wie gefragt. Bin auch mal kurz auf VT und dann wollt ich in der Suche eingeben und "... tja... was soll ich eigentlich eingeben?!"

Hm. Hab's mal mit print versucht - zu viele Ergebnisse - print over: nix, print poster: nix - auch nix mit large, page, documents....

Hm. Ist GermanUK da? Nach was würde der denn suchen?
 
Guck mal bei Arktis da hab ich sowa schonmal gesehn!
Gruß Tomcat
 
Tja Dylan, daran bin ich zuvor auch schon gescheitert. :) Mein Sherlock hat mir zwar "print tiled" ausgespuckt, aber da war das Ergebnis auch Null!

Jetzt werd ich mal kurz zu Arktis schauen,...
 
rotfl
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 159
rotfl


Na also, wer sagt's denn - sogar noch im ansprechenden Design! :D
 
Zurück
Oben Unten