ein bestimmtes Icon ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mister_Ed, 12.12.2005.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen!

    ich weiss, dass icons unter tiger zu ändern eingentlich kein problem sein sollte, da stehen programme zur verfügung, wie z.b.
    pixadex oder candybar. wenn ihr aber versucht ein bestimmtes icon zu ändern, und zwar das aus meinem picture, werdet ihr feststellen, dass es irgendwie nicht funzen will.

    denn offiziell ist das ding als link, programm, internetseite oder sonstwas garnicht vorhanden!

    also wenn einer bock hätte sich an dem teil zu versuchen und mir einen tip geben wie und ob es geht, wäre ich dankbar.

    mir geht nicht darum dass es unnbedingt gehen müsste, micht ärgert vielmehr die tatsache, dass es NICHT ging! :D und dass es irgendwie geht, beweist bild N°2, ansonsten gäbes es erst garnicht!

    UPDATE:
    hmmm, jetzt haben sich fast 50 leute meinen thread angeschaut, aber doch ohne eine spur einer idee! sollte es wirklich nicht gehen !?!

    UPDATE N°2 es geht wirklich !!!
    und zwar so:
    - mit candybar das icon für HTTP verändern siehe bild 4
    - einen internetlink zuerst mit der gdrückter maustaste auf dem desktop ablegen, und erst dann im dock!!! erst dann wird er das symbol im dock von dem altbekannten zu dem neuen gewünschten ändern! siehe bild 3

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  2. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    17.04.2005
    rischtisch.

    (und Wörter wie "Ding" helfen Dir bestimmt nicht weiter, außer Du willst ein Geräusch beschreiben… es hätte Dir bestimmt jemand geholfen, wenn Deine Beschreibung etwas deutlicher wäre.)
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das Symbol befindet sich (für diejenigen, die die manuelle Methode bevorzugen) in /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/url.png.
     
  4. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    hey!

    also ich finde das symbol nicht in dem von dir angegebenen ordner .. :-(
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Der Ordner heißt natürlich „/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/“, denn das andere war ja die vollständige Pfadangabe der Datei.
    Und unter Tiger ist es dort definitiv, bei Panther sollte es eigentlich auch nicht anders sein.
     
  6. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    ok hast recht .. hätte vielleicht direkt mal auf paketinhalt zeigen klicken sollen .. ;-) jetzt brauch ich nur noch das neue url-symbol ohne den weissen rand wie oben .. :)

    danke vorrab

    gruß

    daniel
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Oder du hättest den Eintrag „Gehe zum Ordner…“ aus dem Gehe-zu-Menü verwendet. ;)
     
  8. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    hallo!

    jetzt hab ich es geändert und auch das dock schon neugestartet, aber das icon ist immernoch das alte ... :-(

    hat einer ne idee?

    gruß
     
  9. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    schmeiss mal: '/Users/'dein verzeichnis'/Library/Preferences/com.apple.dock.plist' weg. dann abmelden --> anmelden und es sollte gehen. bedenke aber, dass die dock-einstellungen dann weg sind - du musst alle programme wieder neu ins dock ziehen!

    alles gute - huhu
     
  10. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    hervorragend .. danke für den tip .. es hat funktioniert ;-)

    gruß

    daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen