Ein andere Jar in ein bestehendes Jar einbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von hoppeSP, 16.06.2006.

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich möchte gerne aus meinem Eclipse-Projekt ein Jar-Archiv erstellen. Leider funktioniert es noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Ich habe mir folgendes Manifest erstellt:

    Code:
    Manifest-Version: 1.0
    Class-Path: jdom.jar jdic.jar
    Main-Class: de.spact.gui.SPaCTGUI
    
    Ich möchte also noch zwei weitere Jar-Archive zu meinem Jar Archiv hinzufügen. Beim exportieren in Eclipse packe ich die auch mit in die entstehende Jar. Allerdings werden beim Aufruf die Jars innerhalb der Jar nicht gefunden. Wenn ich allerdings die beiden Jars mit ins gleiche Verzeichnisse stelle, dann funktioniert das Programm. Aber so hätte ich ja drei Jars und nicht nur eine.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die zwei Jar-Archive innerhalb meines anderen Archivs verstecken und verwenden kann?

    Ich habe auch schon versucht, die Jars zu entpacken und die Packages einfach mit ins Jar-Archiv zu packen, aber es kommen die gleichen Fehlermeldungen beim Ausführen: NoClassDefFound.

    Beste Grüße,
    Dennis
     
  2. Trinil

    Trinil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    Das geht ganz prima mit diesem Plug-in. Nach der Installation einfach Rechtsklick aufs Projekt -> Build Fat Jar.
     
  3. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Danke. Genau so etwas habe ich gesucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen