Ein Adressbuch für IPhone und Mac?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Verehrtes Forum!
Meine erstes iPhone wird wohl bald eintrudeln und da frage ich mich, gibt es für das Duo iMac und iPhone ein gemeinsames Adressbuch? Sprich, für das iPhone ist es das mit dem Mobilnummern, und für Mail beim iMac ist es für die Email-Adressen. Und alles, was ich beim iMac oder beim iPhone ändere oder ergänze, wird automatisch synchronisiert? Es wäre also egal, ob ich mein Adressbuch via iMac oder iPhone pflege, da ich quasi immer nur EIN Adressbuch bearbeite, welches entweder von A nach B, oder aber von B nach A aktualisiert wird.
Der langer Rede kurzer Sinn: Ein Adressbuch, für alle Geräte (falls z. B. noch ein iPad dazukommen würde...)
Liege ich richtig? Dann würde ich jetzt nämlich schon mal anfangen, alles zu aktualisieren.
Einen herzlichen Dank
Dr. Hook
 
Das Adressbuch auf dem Mac lässt sich über iTunes (also per Kabel) oder MobileMe (also übers Internet) mit iPhone/iPad/iPod touch synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ja es wird alles synchronisiert. Entweder per Kabel oder kabellos mit MobileMe (was was kostet).
 
Du kannst es kostenlos testen, schau mal bei Apple.de vorbei. Ich benutze es zum syncen und bin sehr zufrieden.
 
Du kannst es kostenlos testen, schau mal bei Apple.de vorbei. Ich benutze es zum syncen und bin sehr zufrieden.

Das klingt gut. Aber was muss ich zahlen (oder zahlst du), wenn ich es längerfristig nutzen/abonnieren möchte? Ich habe mal was von 30 Euro/Monat gehört.
 
Ich nutze es schon sehr lange, und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch viele Computer, und einige iOS Geräte. Da lohnt es sich richtig.

Alex
 
Ist das denn wirklich so schwer selbst herauszufinden ? ;)

http://www.apple.com/de/mobileme/


Edit: zu langsam.

Als ich die Frage stellte wusste ich, dass ich eine Antwort in der Art bekomme. Und was soll ich sagen: Du hast recht und ich muss zugeben, manchmal macht einem das Forum faul. Man denkt, der- oder diejenige muss es ja wissen, also ist es doch leichter, wenn die einen einfachen Satz schreiben, bevor ich jetzt alles durchwühlen muss - in diesem Sinne: Sorry (ehrlich gemeint).
Trotzdem: Danke für eure Einschätzungen zu MobileMe!
Dr. Hook
 
79 € würde ich dafür nicht zahlen, aber für 35-50 € über eBay ist's ok. :)
 
Drahtloses synchronisieren zwischen iPhone und Mac geht auch mit GoogleMail und dessen Adressbuch. Ich hab hier im Forum mal eine Anleitung gepostet.
 
Zurück
Oben Unten