ein Adressbuch auf mehreren macs.

eqtmoi

eqtmoi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Wir müssen in unserem Büro ein gemeinsames Kontaktbuch führen, so daß auf jedem Rechner die gleichen Adressen verfügbar sind. Geht das nur mit iCloud oder gibt es da auch eine einfache Netzwerklösung?
 
Also ich habe eine Apple ID angelegt die nur für Kalender und Kontakt genutzt wird.

Diese Apple ID ist an jedem Mac eingegeben, sodass alle Zugriff auf die Kontakte bzw. Kalender hat.

Tut was es soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Apple in angelegt die nur für Kalender und Kontakt genutzt wird.

Diese Apple in ist an jedem Mac eingegeben, sodass alle Zugriff auf die Kontakte bzw. Kalender hat.

Tut was es soll.....

Was ist eine Apple in?
 
Geht das nur mit iCloud oder gibt es da auch eine einfache Netzwerklösung?
Ich nehme mal an, dass es sich um Kunden- und Lieferantenadressen handelt. Für mein privates Intranet hatte ich mal die Community Edition von SugarCRM im Einsatz. Dort lassen sich neben den Adressen auch die Kontakthistorie speichern (Anruf am .., gesprochen mit ...)

Das ist ganz nett aber ist mir persönlich doch zu vertriebslastig so dass ich mehr einen generalistischen Ansatz für die Unternehmens-IT genommen habe und die Kontakte dann später in ein ERP-System importiert habe. Für das ERP-System nehme ich SQL-Ledger mit einem Firefox Plugin, so dass ich direkt aus dem Browser VoIP-Telefonate machen kann. Auch Ausgangsrechnungen zu erstellen geht dann ziemlich schnell.

Manchmal vermisse ich aber den CRM-Ansatz schon: Zum Beispiel Newsletterversand etc.

Es gibt da einiges an freien Lösungen und für den Server nehme ich dann eher Linux auf Standardhardware und installiere die Unternehmenssoftware dort.
 
herzlichen Dank. Werde berichten was für uns am besten funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten