**EILT** Seit MacOSX password umstellung kein Mailversand mit Entourage mehr möglich

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

mit der Bitte um kurzen Review, ob jemand spontan eine Lösung hat:

Ich hatte bisher auf meinem Hauptaccount auf dem Powerbook (siehe Signatur) kein Passwort. Heute habe ich eines eingestellt und prompt kann ich unter Entourage (Version 2001) keine Mails mehr versenden. Es kommt eine Fehlermeldung "Das Versenden ist nicht möglich, unbekannter Fehler (-xxxx) Code habe ich gerade nicht da, musste vorhin weg ins Büro, sitze daher auch gerade nicht am Mac.

Dann wollte ich testweise das MacOSX Account Passwort wieder auf leer zurück setzen, was aber nicht geht.

Kennt jemand das Versandproblem in Entourage nach veränderten Account-Passwort? (also *nicht* das Pw für den Mail-Account beim Provider wurde verändert, sondern das MacOS X-Pw für den Account. Es kam eine Meldung, dass irgendwas im Schlüsselbund verändert wird, ggf. liegt es irgendwie daran...


Herzlichen Dank im voraus!!!! Heute abend will/muss ich eigentlich dringend ein paar Mails vom Mac aus verschicken, deshalb wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar. (Sorry, hatte noch keine zeit zum Reparieren der Zugriffsrechte etc.; letzte Chance wäre, den CCC-Clone von heute Nacht zurück zu spielen, aber vermutlich gibt es eine einfachere Lösung?!
 
Hi
ich wüsste nicht was dein Mac-Account mit dem account deines Mailservers
gemeinsam hat. Auch Zugriffsrechte sind nicht wirklich wichtig im Zusammenhang
mit mails versenden. Die genaue Fehlermeldung wäre schon hilfreich
 
Notfalls einfach das Schlüsselbund selbst zurück kopieren (~/Library/Keychains/). Wahrscheinlich sind die Zugriffsrechte innerhalb des Schlüsselbundes nicht richtig und Mail kann daher die Passwörter nicht nutzen. Das kann man auch manuell mit dem Programm Schlüsselbund korrgieren.
 
Problem gelöst

Ich habe im Internet ein "Reparaturprogramm" von Apple für den Schlüsselbund gefunden. Damit repariert, ein paar Account-Passwörter neu eingegeben, und gut ist...

Trotzdem seltsam, das Ganze.

Vielen Dank an alle fürs Nachdenken und Helfen!!
 
Zurück
Oben Unten