Eilt sehr: Kann man in Acrobat 7 Texte eingeben?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von mactrisha, 20.02.2006.

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    kann jemand an einem Windows-PC, dem ich eine .pdf-Datei eines Layouts sende, mit dem Programm Acrobat 7.0 Professional über mein Layout noch eigene Textezeilen direkt in Acrobat 7.0 darüberschreiben und dann diese gesamte Datei hochauflösend ausdrucken? Ich meine mit darüberschreiben keine Kommentare sondern Textzeilen aus einer Wunschschrift, die das Layout ergänzen sollen.

    Salü,
    mactrisha.
     
  2. scwork

    scwork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Meines Wissens geht das so nicht. Es hängt auch von dem pdf selbst ab. Handelt es um eine ursprüngliche Grafik, die als pdf konvertiert wurde. Weiter zu beachten sind die Sicherheitseinstellungen des Dokumentes. Ist es überhaupt erlaubt, etwas zu ändern etc. Vielleicht mal mit Photoshop probieren, nachdem es konvertiert wurde oder ne Texterkennung machen um es z.B. in Word zu bearbeiten
    Gruß scwork
     
  3. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    12.12.2005
    Illustrator wäre hier sinnvoller, da es hochauflösend gedruckt werden soll.
     
  4. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Wenn das umgekehrt funktioniert, sollte es auf dem PC auch klappen.
    Ich kann auf einem Mac ja auch im Acrobat weitere Texte hinzufügen.
     
  5. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi scwork,

    es ist ein .pdf. das aus Illustrator am Mac von mir erstellt wurde. Ich würde das schon so einstellen, dass der Empfänger ändern darf. Der User, der den Text einfügen soll hat keinen Illustrator und mit Word klappt die Druckausgabe nicht so super: siehe dieses Thema:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=147121

    Also in Acrobat selbst geht´s nicht?

    Salü,
    mactrisha.
     
  6. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi sikomat,

    hast du 7.0 Professional? Kannst du mir kurz beschreiben oder einen Screenshot machen, wie du das machst?

    Salü,
    mactrisha.
     
  7. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    12.12.2005
    direkt im Acrobat hast du lediglich Kommentarfunktionen zur Verfügung. Text ersetzen, löschen oder bearbeiten kannst du nur in einem entsprechenden Vektorprogramm, welches *.pdf lesen kann (Illustrator, CorelDraw, etc.).
     
  8. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi CanDela,

    ja stimmt, CorelDraw könnte der User haben. Danke.

    Salü,
    mactrisha.
     
  9. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Nein, nur 6.0 Pro. Aber ich merke gerade, dass ich deine Frage oben
    falsch verstanden habe. Mein Fehler, tut mir leid. Irren ist männlich.

    ;)
     
  10. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi sikomat,

    schon gut, Danke jedenfalls.

    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen