Eilig! 300 GB im Mac Mini Intel?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Desire, 02.03.2007.

  1. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi,

    jaja, der alte Machasser hat sich nun doch auf die gute der Seite der Macht begkehrt und sich einen Mac Mini samt Zubehör gekauft, ja es ist wirklich so.

    Naja, ****** egal. Sorry für die Schreibweise, ist eigentlich nicht mein Stil.

    Naja, ich habe gewaltig Druck und muss mir eine sehr große Festplatte in den Mac Mini einbauen lassen, von Gravis.

    Also es wäre eine brandneue Festplatte, mit 300 GB (S-ATA) und natürlich im 2,5" Format.

    Ist das möglich?

    Erspaart euch auch bitte so Sachen wie "Warum braucht man 300 GB im MacMini?"

    Also, ich danke sehr! Hab halt mächtig Druck. :o
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ich kenne keine 300 GB 2,5" Platte. Dachte 200 GB wären momentan Maximum in diesem Format. Aber OK, wenn es die gibt, sollte es auch funktionieren. Wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Höchstens die Bauhöhe könnte Probleme machen. Aber der Techniker von Gravis wird Dir das schon sagen können.

    Externe Platte wäre aber vielleicht besser.
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    es gibt noch keine 300GB-HD´s im 2,5"-Faktor zu erwerben, max. 200GB momentan.

    Frage beantwortet ?
     
  4. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Naja, nicht wirklich, denn schau dir das mal an.

    http://www.google.de/search?hl=de&q=MHX2300BT&btnG=Google-Suche&meta=

    Wenn ich das doch weiß, warum frage ich dann?

    Ganz einfach :) Weil ich nicht weiß, wieviel Kapazizät der MacMini von der Hardwareseite unterstützt. :)
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.641
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    991
    MacUser seit:
    24.04.2004
    es gibt die 300er, ABER sie sind noch nicht sehr gut zu bekommen (Lieferzeit 2 Monate???). Technisch dürfte der MacMini mit Betriebssystem Tiger keine Beschränkung der Festplattengröße kennen, nur die Verfügbarkeit der Platten setzt ihm meines Wissens nach Grenzen (eventuell die Bauhöhe, Apple liebt es fast immer sehr flach). Will man ihn für MultiMedia Anwendungen kann die Platte nie groß genug sein!
     
  6. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    danke Lor-Olli, so hatte ich das gemeint.
     
  7. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Gut, die Abmaße können natürlich varieren, das stimmt schon. Wo findet man denn Daten, zu den ab Werk verbauten Festplatten?

    Danke.
     
  8. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    9,5 mm Bauhöhe sollte die Platte haben. Darüber gibts Probleme.
     
  9. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
  10. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.096
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen