Eilig! 300 GB im Mac Mini Intel?

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hi,

jaja, der alte Machasser hat sich nun doch auf die gute der Seite der Macht begkehrt und sich einen Mac Mini samt Zubehör gekauft, ja es ist wirklich so.

Naja, scheiß egal. Sorry für die Schreibweise, ist eigentlich nicht mein Stil.

Naja, ich habe gewaltig Druck und muss mir eine sehr große Festplatte in den Mac Mini einbauen lassen, von Gravis.

Also es wäre eine brandneue Festplatte, mit 300 GB (S-ATA) und natürlich im 2,5" Format.

Ist das möglich?

Erspaart euch auch bitte so Sachen wie "Warum braucht man 300 GB im MacMini?"

Also, ich danke sehr! Hab halt mächtig Druck. :eek:
 
Ich kenne keine 300 GB 2,5" Platte. Dachte 200 GB wären momentan Maximum in diesem Format. Aber OK, wenn es die gibt, sollte es auch funktionieren. Wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Höchstens die Bauhöhe könnte Probleme machen. Aber der Techniker von Gravis wird Dir das schon sagen können.

Externe Platte wäre aber vielleicht besser.
 
es gibt noch keine 300GB-HD´s im 2,5"-Faktor zu erwerben, max. 200GB momentan.

Frage beantwortet ?
 
es gibt die 300er, ABER sie sind noch nicht sehr gut zu bekommen (Lieferzeit 2 Monate???). Technisch dürfte der MacMini mit Betriebssystem Tiger keine Beschränkung der Festplattengröße kennen, nur die Verfügbarkeit der Platten setzt ihm meines Wissens nach Grenzen (eventuell die Bauhöhe, Apple liebt es fast immer sehr flach). Will man ihn für MultiMedia Anwendungen kann die Platte nie groß genug sein!
 
danke Lor-Olli, so hatte ich das gemeint.
 
Gut, die Abmaße können natürlich varieren, das stimmt schon. Wo findet man denn Daten, zu den ab Werk verbauten Festplatten?

Danke.
 
9,5 mm Bauhöhe sollte die Platte haben. Darüber gibts Probleme.
 
Sie ist 12.5 mm


Edit: :koch: Zu lahm bin ich..... :(
 
der mac mini unterstüzt festplatten doch nur bis 160 gb oder nicht??


von apple:
60/ 80 GB Serial ATA
Option: Bis zu 160 GB
 
Das hat nix zu sagen... in den iMac 20" könnte man auch eine 750er HD einbauen.
 
Das nenne ich doch mal Kommunikation. :)

Danke.

Hab mir jetzt die bestellt, passt die? Das Geld spielt jetzt in dem Fall keine Rolle.

Was ich will:

- Die größtmögliche Festplatte die passt
- Evtl. für Dauerbetrieb geeignet

Jo. :)

Hab mir jetzt diese hier bestellt, gute Wahl?

http://geizhals.at/a194862.html
 
Hallöchen,

Eine externe Platte im 3,5" Format könnte Dir möglicherweise eine höhere Geschwindigkeit bieten(>7000rpm) - und höhere Kapazität. Es gab ja auch welche, die man direkt unter den Mini stellen kann- habe nur leider grad keinen Link dazu...


Viel Glück :)


Gruß,

P
 
Das nenne ich doch mal Kommunikation. :)

Danke.

Hab mir jetzt die bestellt, passt die? Das Geld spielt jetzt in dem Fall keine Rolle.

Was ich will:

- Die größtmögliche Festplatte die passt
- Evtl. für Dauerbetrieb geeignet

Jo. :)

Hab mir jetzt diese hier bestellt, gute Wahl?

http://geizhals.at/a194862.html

Ich glaube die ist zu hoch. (13mm) :(
 
Ach Mist. Und nein, ich möchte keine externe Festplatte haben. :)
 
Ach Mist. Und nein, ich möchte keine externe Festplatte haben.
Bau halt zwei interne ein ;)
Hab ich bei meinem G4-Mini heute auch gemacht.
Geht halt lediglich das DVD-Laufwerk verloren.

Von Toshiba gibt's ne 200GB-Platte mit 9,5mm Bauhöhe.
Ist sogar lieferbar.
(Aber waren Toshiba nicht die ohne Garantie?)
 
Aber waren Toshiba nicht die ohne Garantie?

Das hab ich heute auch zufällig entdeckt. Die haben echt nen Knall!

Rechtlich gesehen hat man aber die 2 Jahre Gewährleistung vom Händler, wobei nur die ersten 6 Monate was bringen, wegen der Beweislastumkehr danach. Und wenn diese komische Google Festplattenstudie neulich irgendwas sinnvolles hervorbrachte, dann die Erkenntnis, wenn die Platte die ersten 3 Monate übersteht, dann übersteht sie wahrscheinlich auch die ersten 3 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten