Eigentumsrechte an Programmen

Perceval

Perceval

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2002
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Nachgeladene Programme von Apple werden auch auf das System eingetragen (zB. iCal , Backup) . Programme von anderen Firmen werden auf den Administrator eingetragen , der sie installiert .
Wie wirkt sich das aus ??? (Insbesondere für andere Benutzer)
 
Rechte auf Programme

Hallo!

Ich habe zwar nur 2 Tage Mac-Erfahrung, aber ja schon ein paar Programme installiert. ;-)

Wenn ich als admin Programme in den "normalen" Programme-Ordner installiere, dann können bisher alle normalen User darauf zugreifen, bekommen aber eigene Einstellungen.
Beispiel Eudora: admin installiert, User Lurpa1 startet und bekommt den Dialog für einen neuen Benutzer. User Lurpa2 startet auch - und bekommt seinen eigenen Dialog.

Ich bin mir nicht sicher, aber als admin könnte man doch auch Programmdateien usw. für einzelne User sperren, oder?
Über "Informationen".

Viele Grüße,
Lurpa
 
Zurück
Oben Unten