eigentümliches Display-Verhalten beim Starten des MBP

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen mein MBP mittels Mini-Display-Port/VGA-Adapter an einen Acer X112 Beamer angeschlossen. Das MBP schaltete sich dann logischerweise in den VGA-Modus. Seitdem ist es so, dass das MBP grundsätzlich nach dem Einschalten im VGA-Modus (also mit quadratischem Display und schwarzen senkrechten Balken links und rechts) hochfährt und erst mit dem Screen zur Passworteingabe auf "normale" Anzeige umschaltet. Bleibt das jetzt immer so oder kann man das irgendwie wieder abändern?
 
>Bleibt das jetzt immer so oder kann man das irgendwie wieder abändern?

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Monitor was da eingestellt ist wenn der Beamer UND der Adapter NICHT angeschlossen ist.
 
Der Punkt steht auf "Optimal für eingebautes Display"
 
Ein Pram Reset und ein SMC Reset könnte helfen.
 
Der Punkt steht auf "Optimal für eingebautes Display"

Ich rate mal, auf dem Book läuft Mavericks?

Wenn es nach einem SMC- bzw. auch PRAM-Reset nicht weg ist ist mit Sicherheit diese Verbindung in einer Einstellungsdatei gespeichert und wird jetzt als Standard benutzt. Ohne den Adapter und den Beamer halt ziemlich sinnfrei.

Es bliebe dann nur danach zu suchen und diese Datei dann zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten