Eigentlich gaaanz leicht....

Diskutiere mit über: Eigentlich gaaanz leicht.... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Hallo,
    das sagen jedenfalls alle. Ich dreh hier aber gleich durch, weil....
    in aller Kürze:

    ich möchte meine Tiscali-Flat drahtlos mit 2 PB und einem WinXP-Rechner nutzen.
    Airport-Express bindet bei mir nur die PBs ein (obwohl auch auf der Dose Netz angezeigt wird).
    Also hab ich gestern einen Router angeschafft, bei dem man ja zur Not auch
    per Kabel an den Rechner gehen könnte. Hingehen kann man auch, nicht aber mit einer Internetverbindung rechnen. Geht einfach nicht.
    PBs sind dabei wunderbar connectet. Also umsonst gekauft das Ding?
    Hab´s schon mit festen IP-Adressen versucht usw., Verschlüsselung ist aus.
    Ok, ich hab´s nicht so mit Zahlen, eher mit Noten, aber das ich nach Monaten immer noch kein Netz hinkriege, kann doch nicht sein.
    Laßt mich nicht dumm sterben - hat jemand einen Tipp...???!!!

    k.
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Du nutzt Tiger, oder? Ich habe seit Tiger das Problem, dass meine Rechner vom Router nicht immer eine richtige IP per DHCP zugewiesen bekommen. Die vergeben sich dann immer eine eigene. Im Moment hab ich keine Zeit oder Lust, der Ursache nachzugehen. Daher nutze ich mein PB im Moment zu Hause nicht im Netz, was im Moment auch nicht nötig ist. Der G5 geht direkt per PPPOE rein. Aber nerven tut das schon, wenn es denn das gleiche Problem ist wie bei mir.
     
  3. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Hi,

    Ich bin irgendwie nicht aus deiner Meldung schlau geworden.

    Versuch doch erst mal mit Kabel online zu gehen, wenn das funktioniert, gehts daran das W-Lan/Airport zu konfigurieren.
    Das es Funktioniert kann ich bestätigen, da ich auch mit Router und Tiscali und PowerBook und PC online gehe.
    (Habe auch Tiger und es hat auch vorher mit Panther funktioniert)
    Gruß
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2005
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Die AE ist ein ganz normaler WLAN-Router, verbindet also neben Macs natürlich auch PC's ins Internet.

    Scheint einzig und allein ein Einstellungsproblem am Windows-PC zu sein. Wie du schreibst, findet die Dose ja schon den Router, nur kommt halt nicht "durch" ins Internet.

    Schreib mal die TCP/IP-Einstellungen, die Du am Router (= Airport Express), an den PB's und am PC gemacht hast.

    No.
     
  5. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Also ich nutze noch Panther.

    Mit Kabel kann ich online gehen, aber nur dann, wenn ich mit normalem DSL-Modem arbeite und eben ein Kabel von dort zum Comp. lege und per DFÜ-Einwahl zu Tiscali gehe. Mit Einwahl und Co. hat er die Probleme nicht. Nur wenn schon ein Netz anliegt, schnallt die Dose es nicht. Das ist ja das komische.

    Am Router ist eingegeben: IP-Adr.: 192.168.0.1
    Router als DHCP-Server nutzen ist aktiviert...Startadresse...02 Endadresse...254

    Es ist wirklich das Problem, das der Rechner das Netz hat, aber trotzdem nicht ins Netz durchkommt.

    k.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigentlich gaaanz leicht Forum Datum
Wie funktioniert eigentlich ein Access Point? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.11.2015
Router, Modem - was brauche ich eigentlich? Internet- und Netzwerk-Hardware 12.06.2015
Ist WLAN eigentlich ein sternförmiges Netz? Internet- und Netzwerk-Hardware 26.04.2012
Kann 10.4 eigentlich Bluetooth PAN? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.07.2006
Wer misst eigentlich Funkstörer? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche