eigenes Starloge auf USB Install Stick / identische Logos und Bezeichnung!!!

iMac65

iMac65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Schönen Sonntag Morgen an alle, (sorry sollte natürlich Startlogo heißen)

wer kann mir einen Hinweis oder eine Anleitung zeigen (als Link oder, oder ) wie ich auf meinen USB Stick die Logos verändern kann.
Hintergrund: Ich habe mir eine USB Stick mit Mountain Lion und Mavericks gebastelt. Der Stick funktioniert auch einwandfrei. Ich kann von Stick ein Clean Install von Mountain Lion oder auch Mavericks durchführen.
Meine Problem ist nur, das mir die ollen Icons auf dem Schreibtisch nicht gefallen.
Bildschirmfoto 2013-10-27 um 10.08.48.png

Wie kann ich diese ändern?
Und wenn ich mit eingestecktem Stick und gedrückter "ALT" Taste starte, dann sind auch nicht die ML oder Mavericks Logos zu sehen, sondern das USB HD Symbol mit der Bezeichnung etwa so: OS X 10.8.2 oder OS X 10.9 . :(

Ich hätte gerne die Symbole getaucht, so das diese auf jedem Mac zu sehen sind. Ebenfalls würde ich gerne die Namen ändern, die zu sehen sind wenn ich mit gedrückter "ALT" Taste starte.
Meine Ide wäre z.B. ML 10.8.5 Install und Mavericks 10.9 Install.
Also die Schreibtischlogos und Bezeichnung soll identisch sein, wenn ich mit gedrückter "ALT" Taste starte. Und das alles auf jedem Mac, der diesen Stick als Installmedium benutzen will.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben.

Danke und einen schönen Sonntag
 
Wenn Du nur die Icons ändern möchtest...
Rechtsklick, Informationen und das gewünschte Icon auf das vorhandene ziehen - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac65
Danke, das Leben kann manchmal so einfach sein, ...

Bildschirmfoto 2013-10-27 um 11.37.48.png

Danke und schönen Sonntag
 
Zurück
Oben Unten