Eigenes RSS für Homepage?

O

Obyuli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte gerne in einer Homepage von mir RSS Dienste einbauen.
Nun möchte ich gerne wissen, in welcher Art diese Seite (RSS) geschrieben werden soll (html, php usw.), dann möchte ich wissen in welcher Form man es auf dem jeweiligen Server abspeichern muss (evtl. spezieller Ordner), sodass es die Browser und andere unterstützende Programme auch erkennen und somit abonieren können.

Ich hatte mich vorher schon auf verschiedenen Seiten umgesehen um unnötige Fragen zu vermeiden, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
 
Also um den RSS Feed zu formatieren empfehle ich XML evtl gibt es auch andere beschreibungssprachen, ich kenne nur den Weg via XML.

Ich gehe nun auch nicht davon aus das du staischen Content hast sondern eine Art Blog oder aktuelle Beiträge.

Beispiel für einen Funktionierenden Feed.

PHP:
<?php header("Content-Type: application/rss+xml");
echo('<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>'); ?>
<rss version="2.0">
  <channel>
    <title>RSS Feeds mit PHP</title>
    <link>http://jars.de</link>
    <description>RSS Feeds mit PHP</description>
    <language>de-de</language>
    <pubDate><?php echo(date("r")); ?></pubDate>
 
    <item>
        <title>Titel 1</title>
        <link>http://jars.de/</link>
        <description><![CDATA[Auch HTML moeglich]]></description>
        <pubDate><?php echo(date("r")); ?></pubDate>
    </item>
 
    <item>
        <title>Titel 2</title>
        <link>http://jars.de/</link>
        <description><![CDATA[Auch HTML moeglich]]></description>
        <pubDate><?php echo(date("r")); ?></pubDate>
    </item>
 
  </channel>
</rss>
 
danke, hoffe das klappt wie ich es möchte :)
 
ich habe meinen Feed mit iWeb erstellt und dann einfach meine Seite zum Anzeigen benutzt ;-)
 
Zurück
Oben Unten