Eigenes Passwort (nicht Admin-Passwort) zum aufwecken aus dem Ruhezustand: Geht das?

busta-burner

busta-burner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

Ich möchte gerne dem Aufwecken des Ruhezustands ein eigenes Passwort geben, ist sowas (ggf. durch kleines Tool) möglich? Ich finde es sehr lästig, immer mein relativ langes Adminpasswort eingeben zu müssen. Ich hätte da lieber nen vierstelligen Pin, der nur verhindern soll, dass niemand im Büro oder zu Hause an meinem Rechner "schnüffelt", wenn ich mal ein paar Minuten nicht da bin ;-)


Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße

Basti
 
nein, es wird das Passwort deines Accounts benötigt.
 
Dass das Bordmässig nicht geht, hab ich mir schon gedacht, da ich schon echt lange an Macs arbeite und noch nie was derartiges entdeckt habe. Aber vielleicht gibts ja nen Umweg, ggf. über ein kleines Programm oder so. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen...
 
Geht es Dir wirklich um das Admin-Passwort, leg einen nicht-Admin-Benutzer an. Geht es Dir darum, Bildschirmschoner-Passwort und Benutzerpasswort zu trenne, mir nichts bekannt.
 
Na einfach nicht als Admin unterwegs sein wär wohl die einfachste und beste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten