Eigenes Logo designed, nicht zufrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfiffig hat etwas mit "Köpfchen" zu tun!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
pfiffigerkd0.gif


Na ja, ich habe eben mehr in diese Richtung gedacht.

- Sterling
 
– passt wohl eher in die Grafik Reviews –
 
darf ich immer noch fragen, mit welchem programm ihr sowas macht???
 
darf ich immer noch fragen, mit welchem programm ihr sowas macht???

für Logos bietet sich am Besten ein Vektorprogramm wie
Illustrator oder Freehand an…
(freie Skalierbarkeit usw…)


lea :)
 
Entwürfe mache ich mit Photoshop. Aber das geht mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm auch. Es muss also nicht Photoshop sein. Allerdings sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass im Fall einer praktischen Umsetzung der Vorschläge, z. B. für den Druck, die Entwürfe auch als Vektorgrafik erfolgen können. Das erledigt man dann in Illustrator oder Freehand oder in Canvas, Corel Draw oder in anderen Anwendungen, die es sonst noch auf dieser Erde für solche Ziele gibt. Ich vertraue auf Illustrator CS2 und wurde bisher noch nie enttäuscht. Der spätere Austausch mit Subunternehmen (z. B. Druckereien) erfolgt eh auf Basis von PDF. Da spielt die eigentliche Applikation, mit denen man die PDF erstellt hat, keine Rolle mehr – wenn es man richtig macht!

- Sterling
 
ah okay danke..

kosten diese programme etwas?? oder ist freehand free? bzw wer kann mir den besten kostenlosen sagen?
 
ah okay danke..

kosten diese programme etwas?? oder ist freehand free? bzw wer kann mir den besten kostenlosen sagen?

Bitte hier nicht OffTopic werden.

Die genannten Programme kosten alle etwas, sind Profiprogramme.
Such mal hier im Forum nach Vektorprogrammen zB
https://www.macuser.de/threads/programm-fuer-logos.200236/
https://www.macuser.de/threads/vektorgrafikprogramm.198418/page-2#post-2128158
oder such dich mal durch versiontracker.com

lea :)
 
Sorry, mal kurz zum Thema ;)

Das erste Logo ist mit Abstand das beste.
 
Ich finde auch den ersten Entwurf von der Grundidee am besten (aber Initialien raus). Statt den blauen Kreis zu vergrößern würde ich mal probieren, das "P" noch viel größer darzustellen über den blauen Kreis hinaus.
 
Guten Morgen,
Nein!!! das ist zu einfach. wenn man mit seinem entwurf nicht zufrieden ist, einfach irgendetwas neues "hinwurschteln" und dann meinen: aah! wahr doch gut die erste idee.
wo bleibt da noch der professionelle Gedanke? ich bin mir sicher swick wird uns noch etwas besseres sehen lassen. (und nicht zu sehr von sterlings vorschlag inspirieren lassen, zeig uns deine idee oder verhandle mit sterling über seinen entwurf)
lg w
 
Das erste Logo ist mit Abstand das beste.

Offizielle Meinung dazu:
Dem schließe ich mich an. Das erste Logo ist mit Abstand das beste.

Inoffizielle Meinung (und mit vorgehaltener Hand):
Ist ja nur für Schüler und Lehrer und nicht für Augenärzte.
Take it! Das erspart weitere Überlegungen und Arbeit
in der Sache. *kicher*

- Sterling
 
Es fehlt wirklich Spannung. Versuche doch einmal das "P" in einen Anschnitt zu stellen oder wie ein Vorredner schon sagte über den Kreis hinaus laufen zu lassen.
 
Habe mir eure Anmerkungen zum ersten Logo zu Herzen genommen, schaut:




Sterling, kannst du mir mal die PSD und Schriften deines Logos schicken?


Grüße
Stefan
 
Ausgezeichnet!
 
der letzte entwurf gefällt mir von allen am besten und du hast alle vorschläge berücksichtigt.

eventuell würde ich noch versuchen, das "fiffinger" um einen hauch größer zu machen und noch mal zu schauen, abgesehen davon würde ich sagen, entspricht es den erwartungen.

mal schauen, was die anderen noch meinen!

mfg
 
swick schrieb:
/ PN / Hallo Sterling, vielen Dank für deine Kritik und das von dir angefertigte Logo. Darf ich das benutzen? Grüße ...

Hallo, Swick!

Obwohl Du mir eine PN gesendet hast, beantworte ich sachbezogene Dinge lieber öffentlich im Forum, denn auch das gehört zur Entwicklung eines Themas, von der man die anderen Gäste nicht ausschließen sollte.

Ja, alle Daten, die ich in diesem Forum der Öffentlichkeit zugänglich mache, können von jedem Teilnehmer benutzt werden, der dafür Verwendung hat – für welchen Zweck auch immer. Die Ansichten dienen ja zur Inspiration und zeigen nur Alternativen. Druckvorlagen sind es natürlich nicht, denn diese zur Verfügung zu stellen, ist ein anderes Thema. Das betrifft auch die Herausgabe von sonstigen Daten. Mit einer PSD kommst Du in dem Fall nicht weit, denn damit ein Signet nicht nur auf einem Briefkopf sondern auch auf einer Fahne zum Einsatz kommen kann, muss es auflösungsunabhängig sein, d. h. es muss als Vektorgrafik vorliegen. Ich gestalte meine Ansichten immer so, dass Pixel- und Vektorgrafiken zum Einsatz kommen können.

Was den Einsatz der Schrift in meiner Ansicht betrifft: Der von mir verwendete Schriftzug "Schülernachhilfe" wirkt im Gegensatz zur Schrift der "Schülerhilfe" als Schulschrift, was man schon anhand der Unterschiede in der Anmutung der Buchstaben sehen kann, z. B. beim "S". Bei der Schülerhilfe besteht ein Mix aus Druckbuchstaben und Schreibschrift. Das zeugt von Schülern, die es nicht so genau nehmen und bereits älter sind. Das Wort "pfiffig" ist selten im schriftlichen Gebrauch und deshalb wirkt es beim Betrachten irgendwie fremdartig. Als Projektbezeichnung kommt daher keine herkömmliche Schrift zum Einsatz.

Aber willst Du nicht lieber bei Deinen Entwürfen bleiben, nachdem Du darin Zeit investiert hast?

- Sterling
 
Hallo Kazu,

vorab, Schriften unterliegen dem Urheberrecht und dürfen
nicht weitergegeben werden, es denn, es wären lizenzfreie
Fonts. Zu diesen zählt aber die bei „Schülernachhilfe” ver-
wendete Schrift nicht. Diese erhälst Du bei Fontshop als
„Schulschrift B”.

Gruss Jürgen
 
Habe mir eure Anmerkungen zum ersten Logo zu Herzen genommen, schaut:




Sterling, kannst du mir mal die PSD und Schriften deines Logos schicken?


Grüße
Stefan


Dieser letzte Entwurf gefällt mir sehr gut! Gruß, Ursula.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten