eigenes Lexikon erstellen

war eagle

war eagle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiß nicht, wo genau ich meine Frage stellen kann. Sollte ich einem falschen Forum geschrieben habe, dann könnte ja möglicherweise ein Mod meinen Thread verschieben.

Eigentlich ist mein Titel etwas irreführend. Ich will kein Programm für ein Lexikon schreiben oder so. Ich würde jedoch gern ein Lexikon-Programm haben, welches leer ist oder in dem ich einfach alle vorgetragenen Wörter löschen kann. So, dass ich dann meine Wörter mit den zugehörigen Erklärungen einfügen kann. Wichtig wäre für mich, dass es in dem Programm auch eine Art Suchleiste gibt, damit ich Wörter schneller finden kann.

Hat möglicherweise jemand so ein Programm, oder hat eine Idee was ich da machen kann?
Bisher habe ich leider nix gefunden. Ich möchte aber auch nicht zusätzliche Wörter in das Lexikon im Mac einfügen.

Hoffe jemand hat eine Idee :)
 
Wie einfach mit einer Datenbank Software?
 
Ich steh glaub ich gerade auf dem Schlauch. Kannst du genauer schreiben was du meinst? :eek:
 
z.B. Bento.
Oder eine mySQL Datenbank.
 
Das hab ich mir nicht drunter vorgestellt. Ich wollte etwas viel einfacheres.

Perfekt für meine Ansprüche wäre bereits das hauseigene Lexikon von Mac. Nur möchte ich in der Lage sein es zu bearbeiten und ich will wirklich nur meine Wörter drin stehen haben.
 
Nunja, vielleicht gibt es ja wirklich Fragen, die erst ein Vierteljahr reifen müssen. :D

Die TE hat sich allerdings in diesem Jahr noch nicht hier sehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten