Eigenes (kostenloses) Forum erstellen

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich möchte für eine kleine Gruppe (ca. 100 Personen) ein kleines Forum erstellen. Bisher habe ich nur das hier gefunden: www.forenparadies.de. Ist zwar ganz nett und einfach aber irgendwie fehlen mir dort drei Dinge

1) Kalender für Geburtstage
2) Landkarte wo die Teilnehmer ihren Wohnsitz markieren können
3) Shoutbox (OK ist nicht ganz so wichtig)

Kennt einer von Euch einen Anbieter, der so eine Software (nach Möglichkeit) kostenlos zur Verfügung stellt (Werbung ist erlaubt) und die drei Dinge erfüllt?

fragend, der bono
 
Fürs Forum an sich bietet sich phpbb an, für die Special-Funktionen könnte es irgend welche addons geben.
 
Für ein wirklich skalierbares/anpassungsfähiges Forum kommst Du nicht darum herum, es selbst aufzusetzen - kostenlose Hoster dafür gibt es. Nach meinem Kenntnisstand "beschneiden" Dich alle Anbieter vorkonfigurierter Forensoftwarepakete im Funktionsumfang enorm - keine Option für Deine Ansprüche. Du musst die Software selbst aufsetzen und dafür einen kostenfreien PHP/MySQL Hoster finden.

Meine Software-Empfehlung: http://www.mybb.com (Funktionsumfang etc. quasi identisch mit dem kostenpflichtigen vBulletin)

Meine Hoster-Empfehlungen: http://www.kilu.de oder http://www.redio.info


Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten