eigenes Klingelton übertragen zum iPhone

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
53
Hallo
Habe von einem Rapper in der Bekanntschft ein gutes Klingelton erhalten. .wav Datei. Wie kann ich diesen Klingelton einfach zum iPhone übertragen und als Klingelton abspielen? Müsste doch funktionieren.
MP3 erstellen ist kein Problem für mich. Aber wie übertrage ich es zu meinem iPhone 6.
Vorhanden ist iPhone und Apple Gerät.

LG Markus aka sncnkn
 
Mit iTunes werden Klingeltöne aufgespielt
 
Korrekt, alles geht per iTunes. Auch Klingeltöne.
 
Ja muss die Datei .mp3 sein oder .wav ?
Aber wie funktioniert dass man den Klingelton zum iPhone zu übertragen kann , und dieses dann Klingelton auswählen könnte. Braucht man nur iTunes. Aber hast du eine deutsche Anleitung, oder du erklärst mir es.
 
Moin moin!
Die Datei muss in .m4r geändert werden.
 
OK das funktioniert mit iTunes ?
 
Du wandelst zunächst die Datei in mp3 um. Dann öffnest du diese mit iTunes. Du klickst auf diese Datei mit der rechten Maustaste und wählst: AAC-Version erstellen. Diese verkürzt du dann auf 30 Sek. (längere Dateien werden als "Klingelton" nicht übertragen). Dann ziehst du sie auf den Desktop oder in den Finder und änderst den File in .m4r. Danach wählst du: Öffnen mit iTunes und die Datei erscheint in iTunes unter "Töne".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
OK das funktioniert mit iTunes ?
Es funktioniert alles mit iTunes. Eine Anleitung findest zu z.B. hier (oder einfach googlen nach - Klingelton erstellen itunes). Im Prinzip muss ein aac erstellen und danach die Dateiendung von .m4a nach .m4r umbenennen.
 
Auch mit Garageband kann man klingeltönen. ;) Dort hat man auch noch die Möglichkeit, im Editor so lange an der Mukke rumzufummeln, bis es passt.
 
zum konvertieren: mediahuman audio converter
und ist freeware
 
Auch mit Garageband kann man klingeltönen. ;) Dort hat man auch noch die Möglichkeit, im Editor so lange an der Mukke rumzufummeln, bis es passt.

Ja, genau - das hatte ich neulich mal so gemacht, weil ich mein Firmen-iPhone nicht an ein iTunes ranhängen darf. Da wird es dann schwierig, einen Klingelton drauf zu "synchronisieren". Habe dann eins meiner Musikstücke in Garageband geöffnet, geschnitten und abgespeichert - klappt gut!
 
Ich verstehe das absolut nicht. Gibt es keine Dritt Software, die das für mich mit einem Klick gemacht wird.
Habe ein Klingelton .mp3 oder .wav das automatisch umgewandelt wird und bei iPhone 6 unter Klingeltöne angezeigt wird.
Bei Töne erscheinen keine Klingeltöne bei iTunes. Deswegen wird das schwierig werden. Ansonsten mit iTunes Musik am IPhone drauf spielen ist leicht. aber ein Klingelton zu erstellen und wenn dich jemand anruft das zu ändern ist schwer
 
(...) aber ein Klingelton zu erstellen und wenn dich jemand anruft das zu ändern ist schwer

also während der Dich anruft, möchtest Du den Klingelton am gleichen iPhone ändern? Das könnte schwer bis unmöglich werden, auch für die Anwendung eines Drittherstellers.

Viele Grüße

André
 
Stimmt nicht. Will einfach nur .wav Datei zum Klingeltön umwandeln und am iPhone wenn mich wer anruft den Klinkelton zu verwenden
31 Sekunden ist die .wav Datei
 
mittsommer war lang, bin müde, sorry heute kein gross/klein schreiben.

eigentlich musst du nur dein wav-file in itunes stopfen. erscheint dann unter songs.
song in itunes markieren, rechtsklick, create aac version
die aac version erscheint unter der wav version in itunes songs*
wav version löschen, aac version auf den desktop schieben
file hat die endung .m4a, die änderst du in .m4r
in itunes löscht du die aac version (brauchst du nicht mehr)
jetzt schiebst du das file mit endung .m4r in itunes
jetzt findest du es unter tones**
und jetzt synchronisierst itunes und dein phone
und zum schluss wählst du im phone deinen klingelton aus :)

p.s. übrigens sind auch 39 sec kein problem

*
Screen_Shot_2015-06-20_at_21_03_28.jpg

**
Screen_Shot_2015-06-20_at_21_11_31.jpg

glad midsommar!
icetiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten