Eigenes Design in automatisierter Software?

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe nicht gerade viel Ahnung von Skripting etc. Ich kann recht gutes HTML, aber will meine Homepage lieber EINFACH verwalten, in dem ich mein eigenes Design in ein automatisiertes Programm lade (z.B. Rapid Weaver) und es weitere Aufgaben für mich erledigt (z.B. Blog-Einträge).

Ist das möglich? Danke.
 
Rapid Weaver soll ja echt gut sein. Ich programmiere und designe lieber selbst.

Ansonsten kannst du dir einfach ein cms- system holen, wie es bei weblogs, usw. der Fall ist.

Hier ein paar:

www.wordpress.org
www.typo3.net
www.joomla.de
 
Valleo schrieb:
Hallo, ich habe nicht gerade viel Ahnung von Skripting etc. Ich kann recht gutes HTML, aber will meine Homepage lieber EINFACH verwalten, in dem ich mein eigenes Design in ein automatisiertes Programm lade (z.B. Rapid Weaver) und es weitere Aufgaben für mich erledigt (z.B. Blog-Einträge).

Ist das möglich? Danke.
Die Blogeinträge musst du schon selber schreiben. In RW gibt es eine Funktion dafür, wenn das deine Frage war.
 
Schon klar ;-) Über diese Funktion in RapidWeaver weiß ich auch bescheid, doch ich kann dort nicht mein eigenes Design verwenden.
 
Valleo schrieb:
Schon klar ;-) Über diese Funktion in RapidWeaver weiß ich auch bescheid, doch ich kann dort nicht mein eigenes Design verwenden.
Das du es nicht kannst, heisst ja noch lange nicht, dass es nicht geht. ;)
 
valleo ... die vorlagen von rapidweaver sind irgendwo abgespeichert. diese kannst du abändern und anpassen.

ist allerdings ein wenig komplizierter, als gleich von vornherein die seite selber zu gestalten.

schon mal CMS systeme wie "wordpress", "typo3" oder "joomla" angeschaut?
hier ist alles auf dem server dann abgespeichert, du kannst templates runterladen, anpassen, und über web-interface dein blog befüllen.
 
Bei Typo3 ist der Aufwand für ein eigenes Design für einen blutigen CMS Anfänger zu hoch.
Schau dir Joomla an. Mit Hilfe der GoLive und der Dreamweaverkomponenten wirst du schnell zum Erfolg kommen.
 
am einfachsten ist es, bestehende templates mal ganz minimal zu ändern, das CSS (stylesheet) anpassen, farben tauschen, bilder tauschen, und dann an schwierigere sachen rangehen.
typo3 hab ich selbst noch nie angesehen ... sprech nur nach was andere mir sagen :)
 
Wenn du HTML und CSS kannst, steht deinem eigene Tempalte für Rapidweaver nichts mehr im Wege. Besorg dir das Dummy Template und spiel mal damit rum, dann komsmt du sehr schnell zu einem Ergebniss.
 
Zurück
Oben Unten