Eigenes Bilder-Verzeichnis gg. iphoto-Verzeichnis unter Medien in Powerpoint

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich nutze kein iPhoto. Im Medienbrowser unter Powerpoint für Mac 2011 v. 14.3.6 lassen sich Fotos nur von iPhoto abrufen.

Ist es möglich den Verzeichnispfad anzupassen / zu ändern, um bspw. /Users/user/Pictures einzubinden?
 
Du kannst doch mit Einfügen > Foto > Bild aus Datei arbeiten?
 
Auf Grund mehrerer Grafiken, die ich abwechselnd benötige, hätte ich die lieber im Medienbrowser.
 
Eher schwierig. Intelligenten Ordner anlegen? Der sammelt ja auch schön und steht zur Verfügung.
 
Hmm?

Benutze doch den (freilich für andere Dinge gedachten) Photo Booth-Ordner, der neben iPhoto ja ebenfalls im Medienbrowser angezeigt wird. Darin abgelegte Ordner und Ordner-Aliasse werden problemlos akzeptiert.

Eben mal probiert:

MSO-Medien.jpg

Im Beispiel oben liegt das Ordner-Original auf dem Schreibtisch, sein Alias in ~/Bilder/Photo Booth/.
So danach in der MSO-Medienpalette als Unterordner von Photo Booth angezeigt.
Es wird freilich auch ohne Unterordner funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten