Eigener Server (QTSS) und Weiterleitung

RainbowDee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage.
Wenn man sich einen Quicktime Streaming Server aufbaut, muss man den ja noch irgendwie zum Provider verbinden, damit, wenn Leute auf die Domain klicken, auch weitergeleitet werden an den QTSS.
Hab nun schon einiges im Internet dazu gesucht, aber so richtig schlau bin ich leider nicht draus geworden.
Der Anbieter ist 1und1 und ermöglicht Weiterleitungen.
Der Server hat ja dann eine IP Adresse, die ja eigentlich nur im eigenen Netzwerk bekannt ist.
Was muss man anstellen um so eine Weiterleitung zustande zu bringen.

Wäre dankbar für Tipps,

gruß
dani
 
Ich hab das mal so hinbekommen:

Stream einstellen und dann die QTS Datei speichern...
Auf Server laden...
Klicken lassen...
Verbindung zu deinem Rechner wird hergestellt.

Das war aber eine 1-on1 Verbindung. Keine ahnung ob ddas auch mit dem multicast so geht. Ausserdem muss dein Rechner von Außen sichtbar sein. Durchschleiffen, wenn du hinter einem Router bist.
 
Zurück
Oben Unten