Eigener kleiner lokaler IRC-Server

M

Majestic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Ich suche ein Programm, mit dem ich einfach und schnell einen kleinen irc server im lokalen W-Lan einrichten kann. Folgendes ist die Situation:

Ich bin an einer Fachhochschule und in meinem Kurs sind viele mit Laptop. Nun wollte ich einen kleinen IRC Server einrichten, wo sich die andern (auch win user) einklinken können zum chatten.

Ich finde einfach keine infos darüber. Wenn jemand eine andere crossplatform-wlan-chatalternative kennt, wäre aich auch dankbar. Aber am besten wäre sicherlich irc.
 
Ist das vielleicht etwas:

bye, ylf
 
Price: $795.00
 
Schonmal google versucht? (Tipp der 5. Eintrag bei "irc server" ist EXAKT was Du suchst ;) - sogar mit Anleitung für non-technicians)
 
Kannst du den Link mal bitte posten. Bei mir ist da was anderes..
 
Na dann hol ich mal den Thread wieder nach oben, denn ich such auch so einen kleinen IRC Server, ganz im Apple look (and feeling), vielleicht für den Ottonormal-Mause-User ;)
 
Zurück
Oben Unten