eigenen Trailer / Film / Animation erstellen

A

analescapado

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurz meine Situation: Ich möchte für den 60. Geburtstag meines Vaters ein Dalli Klick Spiel (aus der 70er Jahre Show Dalli Dalli) erstellen. Die einfachste Möglichkeit für mich ist bisher mit PowerPoint.

Nun möchte ich gerne auch einen Trailer bzw. Vorspann erzeugen, der dem Original sehr ähnelt. Hier kann man sich den Trailer der "Best of DVD" ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=zPSCKoIyuIQ (Hoffe Link ist erlaubt). Zwischendurch sieht man Animationen mit Sechsecken, mit denen ein Bildaufgebdeckt wird von Hans Rosenthal.

So etwas möchte ich auch erstellen, allerdings mit den Bildern meines Vaters.
Welche Software könntet ihr mir empfehlen, um dies zu ermöglichen. Ich bin noch Anfänger aber gewillt zu lernen und auch nicht blöd ;).

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Wenn du deine ganze Geschichte in Powerpoint machst, warum machst du nicht auch das in Powerpoint?

Alternativen wären:
Keynote (sehr zu empfehlen! Ich rate dir sogar, alles in Keynote zu machen, das ist meist viel besser als Powerpoint!)
OpenOffice

Du kannst es auch - und das hat tatsächlich verdammt viel Charme! - selbst mit einer Legetrickanimation machen! Dazu druckst du ein Foto deines Vaters groß aus und schneidest daraus eben diese Sechsecke heraus. Dann fotografierst du die nötigen Einzelbilder, indem du den Fotoapperat an eine fixe Stelle postierst (am besten mit Stativ, falls keins vorhanden ist, musst du ein bisschen kreativ werden und dir u.U. helfen lassen von Freunden) und dann viele Fotos machst, in denen du pro Foto immer ein Sechseck dazulegst (wie bei einem Puzzle). Das ganze kannst du dann in iMovie zu einem Film zusammensetzen und bereitstellen und so z.B. in Powerpoint einfügen.

Spezielle Animationssoftware gibt es natürlich auch, aber die ist meist teuer und günstige/kostenlose Alternativen sind selten. Einzig iStopMotion viele mir ein, was aber auf den Legetrick von eben hinausliefe und deshalb nur eine Alternative zu iMovie wäre. Sonstige Animationssoftware im Heimanwenderbereich ist mir gänzlich fremd.

(Achja: Hab mal eine prima 2d Animation gesehen, die mit Blender und Gimp (beides kostenlos) umgesetzt wurde. Empfehlen kann ich diese Programme für dich jedoch nicht, im Gegenteil: Ich rate dringend davon ab! Der Lernaufwand ist höher als bei so mancher Profisoftware, also vollkommen ungeeignet für dich)
 
Zurück
Oben Unten