Eigenen Server Hosten, wo?

eSynth schrieb:
Der Upload ist viel zu langsam
Naja, ich kann meine INetleitung auf bis 2mBit im Upload umschalten. Das sollte auch für größere Brocken reichen :)

Ja, kompliziert, aber man hat ja manchmal auch mehr als nur eine Webseite. Die eine, öffentlich auf nen ordentlichen Server und den Rest (nein, nix illegales, nur "Privatnetz/-zugriff auf eigene Rechner vom Geschäft aus etc") eben mit der o.g. Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind natürlich keine Monsterrechner - aber für den Preis kann man ja auch nicht meckern, ne? ;)

Achja, standardweise ist SuSE 9 (bei mir) mit Confixx 3 installiert. Man kann aber auch jederzeit eh, Debian, Fedora (und nochwas?) aufspielen. Die sind allerdings ohne Confixx. Aber es gibt ja genug gute alternativen. VHCS z.B.

XVCD schrieb:
Naja, ich kann meine (eine) INetleitung von 512 - 2048 kBit im Upload umschalten (QSC). Das sollte auch für größere Brocken reichen :)
Und das kostet dich so viel weniger als Alturo? ;)
 
eSynth schrieb:
Und das kostet dich so viel weniger als Alturo? ;)
Die Frage stellt sich ja nicht, denn ich will ja AUCH Internetzugang haben und nicht nur ein (großes/billiges) Hosting Angebot. Also eben beides.. ;o)
Zudem bin ich daheim nicht limitiert bzgl. dem Speicherplatz. und wenn der Internet Gateway (wie hier) eh 24/7 an der Leitung hängt, dann bietet sich das irgendwann an, sowas mal zu basteln/zu versuchen.
Und vor 4-5 Jahren war Webspace noch sau teuer; platztechnisch ziemlich beschränkt und somit gab es keine billigere Alternative, als das zu splitten oder annähernd daheim zu hosten.
Auch andere Sachen wie CGIs auf EXE-Basis die man sich schnell in Delphi herunterhackt können so zum Einsatz kommen (Windows basierter Webserver wie Apache & Co.), statt tagelang am PHP-Code zu feilschen, nur weil man weitere Verzeichnisse einbinden will.
Und man spart sich den nervigen Upload, vor allem mit den damaligen 128 kBit - das war der Horror pur.
 
eSynth schrieb:
Die Server sind natürlich keine Monsterrechner - aber für den Preis kann man ja auch nicht meckern, ne? ;)
Ich weiß gar nicht wozu man Itanium Prozis für das Hosten von Websiten/ Projekten braucht.
 
Die brauchst du wenn du z.B. viele Bilder konventieren musst oder wenn dynamische Websiten von extrem vielen Besuchern aufgerufen werden.
 
eSynth schrieb:
Die brauchst du wenn du z.B. viele Bilder konventieren musst oder wenn dynamische Websiten von extrem vielen Besuchern aufgerufen werden.
Davon bin ich noch weit entfernt
 
Zurück
Oben Unten