Eigenen FTP Server einrichten

hagbard86 schrieb:
...
wie machst du überhaupt das du drauf kommst
...
ganz normal übers Terminal
hagbard86 schrieb:
...
kannst nochmal testen obs jetzt noch drauf kommst als annonymus
...
Code:
220---------- Welcome to Pure-FTPd [TLS] ----------
220-Local time is now 21:43. Server port: 21.
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
230 Anonymous user logged in
 
was muss ich da im terminal eingeben?

bei cyberduck sagt er immer timeout cyberduck macht immer listening aber macht nicht mehr :(

wiso kommst du immer noch rein wenn annonymus deaktiviert ist?
 
der disable upload hacken der is ganz frisch
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    44,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
immernochngrossesproblem.txt

Schmeiss den Müll weg :D.
 
das prog is doch dann absoluter müll
 
Hallo, der Ansatz mit der Webseite ob der Apache Server läuft von 17Uhr und war schon mal ganz gut. Ein anderer Ansatz ist folgender: www.wieistmeineip.de und die gibst Du dann als URL eine und läßt die Sache mit dyndns in Deinem Browser weg.
Und wenn das dann alles geht, probierst Du es mit der DynDNS. Und wenn das dann nicht geht, dann vergleiche die IP in dyndns mit der von www.wieistmeineip.de.
Dort findest Du sicher auch ein Testprogramm welche ports offen sind. Ansonsten bei www.symantec.de

Viel Erfolg. War nur meine Erfahrung und wie ich das gelöst habe. Ansonsten DMZ und Port forward und alles was ich dazu hier gelesen habe sollte stimmen und Dir weiterhelfen. DynDNS ip muß nicht immer die richtige IP haben wenn Du anfängst und probierst, so wars bei mir. Nachdem das eingestellt war habe ich keine Probleme mehr damit, das dyndns und meineIp unterschiedlich waren, es geht seitdem problemlos. Nur die Einstellung und die Sucherei bis zum endgültigen Setup waren haarig, weil meineip und die bei dyndns in dem moment öfters nicht passten!!! Ich habe 2 Rechner via T-Com und t-online und 2 verschieden Routern damit im Internet angebunden. Allerdings nur weil der Kunde es so wollte. ICH WILL ES NICHT. Also nimm WebDAV wenn es sich vermeiden läßt.

ciao
 
Die dyndns Namensauflösung klappte doch (zumindest gestern) wunderbar.
Insofern sehe ich für Deinen - ansonsten guten - Tip, keinen Bedarf.

Ein "Testprogramm welche Ports offen sind" aus dem lokalen Netz anzuwenden, kann zu verfälschten Ergebnissen führen.
Einen Portscan sollte man daher von außen durchführen.
Die offenen Ports kann ich hagbard gerne per PN nennen, wenn er das möchte ;).

Deinen letzten Absatz finde ich etwas verwirrend.
Wenn bei Dir die dynDNS IP nicht gut upgedatet wird, solltest Du Dir mal die Einstellungen Deines Clients anschauen und ggf. einen anderen verwenden.
Normalerweise geht das mittlerweile innerhalb von Sekunden.
Man darf aber nicht zu oft updaten, sonst wird man gesperrt.

Wie sich dynDNS und WebDAV gegenseitig ersetzen lassen, ist mir nicht klar.
Auch wenn Du einen (lokalen) WebDAV Server betreibst, muss der aus dem Internet erreichbar sein. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht - wie bei ftp - eine Zweikanal Verbindung benötigt, sondern alles über Port 80 (oder einen beliebigen anderen Port) geht.
 
hagbard86 schrieb:
das prog is doch dann absoluter müll

kann es sein, dass Du mit einer etwas falschen Einstellung an die Sache herangehst?

Ich meine ich traue mir nicht zu an einem Getriebe rumzuschrauben. Und sollte ich es doch tun und etwas nicht funktionieren, dann müsste ich eingestehen, dass ich keinen Plan habe was ich tue - das Getriebe ist aber auf keinen Fall Müll ;)

Wenn Du solche Sachen einrichten möchtest, dann solltest Du verdammt viel darüber lesen und ausprobieren. Einen Webserver und einen FTP-Server kann man in 10 Minuten installieren und einrichten. Natürlich. Aber ihn RICHTIG zu konfigurieren bedarf schon einiges an Wissen (das ich selbst auch noch nicht habe)

Ich habe einen FTP-Server laufen und hoffe, dass der einigermaßen sicher ist. Er ist allerdings auch nicht 24/7 online sondern nur wenn ich ihn benötige.

Sobald solche gängigen Ports öffnest auf Deinem Rechner musst Du erhöhte Vorsicht walten lassen. Auch für Apache und Konsorten gibt es immer wieder security-Updates weil Lücken gefunden werden. Stopfst Du diese Löcher nicht ist Dein Rechner potentiellen Gefahren ausgesetzt.
 
so

1. hab ich den fritzbox herstellern mal die frage weger port 80 gemailt und die ham folgendes gesagt
"Da die Oberfläche der FRITZ!Box sowieso nie von aussen erreichbar sein
kann,
können Sie für Ihren Web-Server doch trotzdem Port 80 verwenden und eine
entsprechende Portfreigabe für eingehende Pakete an Port 80 auf die
IP-Adressse des Computer schalten."

na genau das geht ja nich :rolleyes:

2. hab ich jetzt mal diese anonymous ornder von der platte geputzt und ich komm jetzt so nicht mehr auf den server. (ich mach ihn jetzt aber aus :p)

Terminal ausgabe:
"421 Unable to set up secure anonymous FTP
ftp: Login failed."



aber es kommt auch kein ftp prog auf den server nur das terminal wie lautet den der befehl um was hochzuladen?

und warum kommt kein anderes ftp prog drauf

die ip weiterleitung zu DynDNS geht mit der fritzbox auch nich :( muss ich wohl nen extra prog holen aber solang ich nich auf den ftp komm brauch ich das eh nicht
 
hagbard86 schrieb:
so

1. hab ich den fritzbox herstellern mal die frage weger port 80 gemailt und die ham folgendes gesagt
"Da die Oberfläche der FRITZ!Box sowieso nie von aussen erreichbar sein
kann,
können Sie für Ihren Web-Server doch trotzdem Port 80 verwenden und eine
entsprechende Portfreigabe für eingehende Pakete an Port 80 auf die
IP-Adressse des Computer schalten."

na genau das geht ja nich :rolleyes:

Selig sind die die gutgläubig sind !!! Das soll mir mal einer beweisen oder erklären. *grummel*

Es will mir doch keiner ernsthaft sagen das die Fritzleute hier so nen großen Aufwand betreiben um diesen Port von Extern zu sperren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der httpd.conf den Port 80 eingestellt?

FTP ist nicht so ein großes Problem wie es hier alle schildern. Einfach Port 21 weiterleiten, die meisten Router verstehen es dann die Packete größer 1023 die die clients verwenden (bei der TCP verbindung) durchzulassen.

Das Problem mit Port 20, 21 und <1023 hat man hauptsächlich bei anständigen Routern so wie bei: (zyxel) HP cisco oder ähnlichem!

mfG Begi
 
Zurück
Oben Unten