Eigenen Film aus Internet brennen

C

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe in iMovie einen Film geschnitten und auf meine Homepage (Link in der Signatur unten) gebracht. Eine Bekannte von mir wollte den jetzt sehen, aber sie hat keinen Mac und kein Quicktime und irgendwie schafft sie es nicht, sich Quicktime runterzuladen.

Jetzt hat sie mir erzählt, dass ein Freund von ihr diesen Beitrag von meiner Homepage für sie gebrannt hat - wie geht das? Ich biete das nicht zum Download an und trotzdem sagt sie, er würde das für sie brennen - wenn das geht, interessiert mich aber auch, wie das geht.

Wenn jemand das weiß, freue ich mich über Tipps.

Vielen Dank und viele Grüße

ckberlin
 
Alles was man online sieht kann man auch runterladen und speichern.
 
Mit Safari geht das supereinfach.

Du gehst auf die Seite wo das Video ist. Startest das Video und drückst Apfel - Alt (Option) + A. Dann geht der Inspector auf, dort gibts dann in dem Moment eine Datei die mehrere MB groß ist (und meistens noch am laden xxMB von xxMB) die klickste doppelt an und machst die Seite mit dem Video zu. Dann startet der Download von der Videodatei.
Das funktioniert auch bei Youtube etc. wobei man öfters mal dann .flv anhängen muss. Kommt jeweils aber auf die Seite an ob die Datei mit oder ohne Dateiendung ausgeliefert wird.

Bei manchen Browsern/Videoplayern kannste auch das Video rechtsklicken und dann speichern... aber der Safari-Trick funktioniert zu 99%
 
Vielen Dank, bardiir.

Ich habe das gerade versucht. Apfel, alt+a gedrückt aber dann kam bei mir ein Fenster "Activity" und dann wusste ich nicht mehr weiter. Du meintest schon den Buchstaben a - oder?

Viele Grüße

ckberlin
 
Vielen Dank, bardiir.

Ich habe das gerade versucht. Apfel, alt+a gedrückt aber dann kam bei mir ein Fenster "Activity" und dann wusste ich nicht mehr weiter. Du meintest schon den Buchstaben a - oder?

Viele Grüße

ckberlin

Jap in dem Activity Fenster werden alle Elemente der offenen Seiten angezeigt. Unter anderem auch die Videos die grade laden. Videos sind relativ einfach zu finden weil im Gegensatz zu den anderen Dateien meistens mehrere MB groß sind.
 
Jap in dem Activity Fenster werden alle Elemente der offenen Seiten angezeigt. Unter anderem auch die Videos die grade laden. Videos sind relativ einfach zu finden weil im Gegensatz zu den anderen Dateien meistens mehrere MB groß sind.

1. Heißt das, dass ich mit dem Öffnen des Activity-Fensters gleichzeitig den Download veranlasse oder muss ich dafür noch was extra machen?

2. Noch eine andere Frage: Kann ich den Film aus iMovie auch in ein anderes Format speichern, so dass meine Bekannte das auf ihrem PC abspielen kann?

Viele Grüße

ckberlin
 
1. Heißt das, dass ich mit dem Öffnen des Activity-Fensters gleichzeitig den Download veranlasse oder muss ich dafür noch was extra machen?

2. Noch eine andere Frage: Kann ich den Film aus iMovie auch in ein anderes Format speichern, so dass meine Bekannte das auf ihrem PC abspielen kann?

Viele Grüße

ckberlin

Musst die Datei die du runterladen willst doppelt anklicken. Dadurch wird die Datei in einem neuen Fenster direkt geöffnet.

Nochmal Schritt für Schritt:

1. Seite in Safari öffnen (am besten als einzige Seite)
2. Apfel + Alt + A
3. Datei suchen die mehrere MB groß ist.
4. Datei doppelklicken
5. Seite auf der das Video eingebunden ist schließen

jetzt sollte das Video als Download starten. Wenn stattdessen das Video in dem neuen Fenster abgespielt wird dann musste Apfel + S drücken und kannst dann wählen wohin speichern.
 
An Alle: Vielen Dank.

An bardiir: Ich habe es so gemacht, wie Du gesagt hast. Wenn das Activity Fenster geöffnet ist, habe ich doppelt geklickt auf die page, wo der Film ist aber da hat sich nichts getan. :confused:

An Pingu: Wie findet man so einen Quelltext (meinen eigenen hätte ich vielleicht gefunden aber wie finde ich das, wenn ich von woanders sowas runteladen will? Und wie mache ich das danach mit dem Download? Wie lade ich das runter, was ich da aufgerufen habe?

An Wahnsinniger: Vielen Dank. Alelrdings habe ich vergessen, wie rechts zu klicken beim Mac geht. Kannst Du mir nochmal die Tastenkombination dafür sagen?

Vielen Dank und viele Grüße

ckberlin
 
Zurück
Oben Unten