Eigene Widgets Programmieren? DASHBOARD

B

benusa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo community!

ich habe eine frage die mir ziemliches kopfschmerzen bereitet:
folgendes: ein kunde von mir hat angefragt ob es möglich wäre
für eine grösseres unternehmen selber ein widget zu programmieren
das dann im dashboard auszuwählen ist.
der kunde ist ein grosses aktienunternehmen und möchte dann im widget immer
die aktuellen aktienkurse darstellen, z.b. so:

Aktie Kurs
DAX 1,928 Info

wenn der user dann auf "info" klickt soll dieser link auf eine bestimmt seite verknüpft werden.

vorrangig wäre eine eigensteuerung nicht so wichtig, sprich die angezeigten aktien könnten immer dieselben sein, es muss nicht sein das der user seine ausgewählten aktien anzeigen lassen kann...

ich hoffe ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir helfen wie ich das verwirklichen kann. auch in welcher sprache (ich denke einmal c++?) es geschrieben werden muss!!!

ich bin selber kein apple nutzer, sollte ich vielleicht noch erwähnen ;-)



mfg
benusa
 
Widgets basieren im wesentlichen auf html, css und ein wenig Javaskript.
Wie man widgets schreibt ist auf der Apple Website erläutert.

HTH

Edit: Ach übrigens: Aktienwidgets gibt es meines Wissens schon mehrer - eins wird sogar schon von Apple mitgeliefert.
 
ja, das ist eigentlich kein problem, sofern die daten irgendwo im internet einfach abrufbar sind...

ich würde dir das unter umständen machen... :)
 
Zurück
Oben Unten