eigene warntöne

littlegreenbag

littlegreenbag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
2
high,

ich würd gern ein paar eigene soundfiles als warntöne nutzen, wie geht das in osx??? warum geht das nicht so easy wie im alten sys??

besten dank
theLGB
 
Ungefähr fast genauso einfach wie unter System 7...

Im Prinzip geht das unter OS X genauso einfach, der Unterschied ist das Audioformat. Unter OS 7.x bis 9.x hatten die Töne ein eigenes Format, konnte man mit dem QT-Player erzeugen, System7-Sounds, Endung .sfil
OS X braucht .aiff und will sie hier: Festplatte/System/Library/Sounds. Passwort ist nötig, da "Sounds nicht verändert werden kann".
 
miguel_alemania schrieb:
Im Prinzip geht das unter OS X genauso einfach, der Unterschied ist das Audioformat. Unter OS 7.x bis 9.x hatten die Töne ein eigenes Format, konnte man mit dem QT-Player erzeugen, System7-Sounds, Endung .sfil
OS X braucht .aiff und will sie hier: Festplatte/System/Library/Sounds. Passwort ist nötig, da "Sounds nicht verändert werden kann".

hm, danke für die flotte antwort.

soweit war ich auch schon, ich sehe die files dann aber nicht in den Systemeinstellungen....

was kann ma da machen???

grüße
 
Das kann eigentlich nicht sein, dann musst Du etwas falsch gemacht haben. Ich habe es gerade mal gemacht und es funktioniert problemlos.
ich habe eine MP3-Datei in QuickTime Pro geöffnet und dann als AIFF exportiert. Dieses in den Ordner kopiert und dann die Systemeinstellungen "Ton" geöffnet. Ich konnte es auswählen und es spielte ab.
 
Für die Zukunft, falls hier mal wieder wer vorbeikommt: Das AIFF-Tönchen noch in den Alerts Ordner im Soundordner schieben.
 
Zurück
Oben Unten