Eigene URL für iWeb Homepage?

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe mit iWeb eine Homepage erstellt und über meinen .mac-Account veröffentlicht. Jetzt möchte ich nur noch eine eigene URL dafür haben, da ich das besser finde. Die Seite soll allerdings werbefrei bleiben. Kann mir hier jemand Tipps geben, welcher Anbieter dafür gut ist, wie das überhaupt geht (hab null Ahnung) und was für meine Zwecke ausreicht. Es soll einfach nur eine eigene URL sein, die zu meiner Website führt - mehr nicht. Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.
 
Eine Antwort ...

Hallo Turboplasma,

weil es mir ähnlich ging und ich eine eigene URL für eine Homepage haben wollte, fühle ich mich angesprochen.
Meine Homepage ist bei freenet.de gehostet, ich brauchte also nur eine Domain als Umleitung.
Bei 1&1 bin ich fündig geworden, mich hat der Spaß knapp 10€ Einrichtungsgebühr gekostet und monatlich bezahle ich nun 0,29€ für eine Top-Level-Domain (de). Die Mindestlaufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr. Die Seite ist werbefrei, das ist mir auch sehr wichtig!
Bisher sind keine Probleme aufgetreten und die Einrichtung ging problemlos über die Bühne.

Wahrscheinlich gibt es bessere Angebote, ich bin mal gespannt was andere User für Vorschläge machen werden.

Beste Grüße Nitram Sharp :)
 
Kommt drauf an,

welche Funktionen du brauchst - kannst aber auch von der neuen Domain auf die .mac Seite umleiten.
Ansonsten www.hosteurope.de - webhosting ab 0,99 Euro mntl + 0,50 Euro mntl. für die Domain. Zuverlässig und guter Service.

Holger
 
netbeat sind super billig und die kannst du auch und nacht anrufen und der service ist gut. .de domain 0,29 € pro Monat (mit 5mb und einer emailadresse, einfach scripts laufen...). www.netbeat.de
 
Super Service und gute Preise:

All-inkl.com

Allerdings gibt's da das Starter-Paket nicht unter 2 Euro/Monat. Dafür hast Du da aber direkt satt Space dabei.
 
Danke für die vielen Antworten, ich werde das gleich mal durchforsten und einen Anbieter raus suchen. Ist es denn wichtig, wieviel Space man bucht? Es handelt sich ja um eine reine Umleitungsseite, die theoretisch ja gar keinen Inhalt hat – und den Space hab ich ja durch meinen .mac-Account, oder?
 
Zurück
Oben Unten