Eigene Trailer/Musikvideos aus DVD-Quellen

Diskutiere mit über: Eigene Trailer/Musikvideos aus DVD-Quellen im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob folgendes a) legal und b) technisch leicht realisierbar ist:

    Ich habe ganz normal gekaufte DVDs. Ich möchte daraus jetzt gerne ausschließlich für den privaten Gebrauch ein paar Videoclips erstellen. Z.B. aus Sport-DVDs einige Szenen rausschneiden und mit Musik unterlegen. Ich möchte das nur zum Spaß für mich selbst zusammen basteln und hab die DVDs und iMovie ja gekauft.

    Darf ich das? Kann ich die so einfach in iMovie importieren? Oder muss ich das im Forum oft erwähnte h..b.. benutzen? Leidet darunter nicht die Qualität?

    Hoffe, ich bewege mich hier innerhalb der Regeln.
     
  2. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Ich hol den Thread mal wieder ans Tageslicht, weil ich gerne ein paar eigene Zusammenschnitte von WM 2006 Highlights für den Privatgebrauch anfertigen möchte.

    Also: Ich wäre froh, wenn mir jemand die o.g. Fragen beantworten könnte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigene Trailer Musikvideos Forum Datum
Konzert DVD´s in mp4 umwandeln um es auf dem NAS zu speichern. Blu-ray, DVD und (S)VCD 13.05.2015
eigene DVD wieder in mpeg2->automatisiert ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.03.2009
Eigene Dvd Importieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.10.2008
eigene dvd kopieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.10.2008
Toast 9 und eigene Menüs Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche