Eigene Trailer/Musikvideos aus DVD-Quellen

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

mich würde interessieren, ob folgendes a) legal und b) technisch leicht realisierbar ist:

Ich habe ganz normal gekaufte DVDs. Ich möchte daraus jetzt gerne ausschließlich für den privaten Gebrauch ein paar Videoclips erstellen. Z.B. aus Sport-DVDs einige Szenen rausschneiden und mit Musik unterlegen. Ich möchte das nur zum Spaß für mich selbst zusammen basteln und hab die DVDs und iMovie ja gekauft.

Darf ich das? Kann ich die so einfach in iMovie importieren? Oder muss ich das im Forum oft erwähnte h..b.. benutzen? Leidet darunter nicht die Qualität?

Hoffe, ich bewege mich hier innerhalb der Regeln.
 
Ich hol den Thread mal wieder ans Tageslicht, weil ich gerne ein paar eigene Zusammenschnitte von WM 2006 Highlights für den Privatgebrauch anfertigen möchte.

Also: Ich wäre froh, wenn mir jemand die o.g. Fragen beantworten könnte.
 
Zurück
Oben Unten