Eigene Tastaturbefehle -> wie?

C

Czajatsch

Liebe Macuser,

Ich habe nun auch wieder einmal eine Frage an euch:
Wie kann ich meine eigenen Tastaturbefehle einrichten? Es gibt ja da was in den Systemeinstellungnen, aber das funktioniert bei mir nicht so richtig. Was ich machen möchte ist folgendes: Ich möchte gerne mit einer Tastenkombination das Anmeldefenster aufrufen. Das heisst, wenn ich z. B "Apfel+Alt+y" drücke, soll der Würfel kommen, und das Anmeldefenster erscheinen. Nun, meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich eigene Tastaturbefehle einstellen kann, oder kann mir jemand sagen, wie ich das mit den Systemeinstellungen hinbekomme? Wäre wirklich sehr nett :)

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den Systemeinstellungen kannst du nur Menubefehle einer Anwendung auf einen shortcut legen. Mir ist kein Menubefehl einer Anwendung bekannt, der 'fast user switching' aufrufen wuerde. Du kannst dir 'fast user switching' in der Menuleiste des Finders anzeigen lassen. Dann klickst du einmal auf den user namen im Menu und hast deinen Wuerfel.

Ich weiss naturlich - einmal mit der Maus auf die Menuleiste des Finders dauert laenger als ein shortcut - wenn man beide Haende am Keyboard hat :)
 
Zurück
Oben Unten