Eigene Schriften erzeugen, alte umbennen und bearbeiten?

M

Mystras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
6
Hallo,
Ich bin total Anfänger und ich suche informationen hauptsächlich für OS 9.xx, wie man Schriften erzeugen, schon vorhandenen umbennen und bearbeiten kann. Eine Buchempfehlung, das mich Schrit für Schrit zur Schriftenwelt führt, wäre sehr nett, aber auch für jede andere Information bin ich dankbar.
 
Ja OK die Programme kenne ich schon. Nur benutzen kann ich sie nicht, weil ich keine Ahnung davon habe. Deswegen suche ich nach einem Buch aoder einer Webpage wo ich alle die notigen Informationen finden kann und bei null anfangen kann. Z.B. welche schriftarten gibt es wann muss ich die eine und wan die andere nehmen wie kann ich die schriften modifizeiren, unicode machen etc. Wie das OS (beide OS 9.xx und X) die schriften verwaltet, um bugs oder fehler vermeiden zu können etc.
 
Zurück
Oben Unten