Eigene Podcast stornieren/bzw. Adresse aktualisieren, aber wie?

T

TechMac

Hallo,

ich will meine web-page erneuern und dabei werden die alten Web-Adressen meiner erstellen Podcasts nicht mehr richtig sein.
Wie kann ich die Adressen aktualisieren bei iTunes?
Muss ich erst meine Podcast, die ich erstellt hatte, bei iTunes löschen?
Oder gibt es eine Möglichkeit die neue Adresse einfach zu aktualisieren?
Im Voraus danke für die Antworten.

Techmac
 
1. Cool URIs don't change ;)

2. Schick unter der alten Feed-Adresse einen 301 Permanent Redirect im Header auf die neue Adresse. iTunes sollte die Adresse im Directory aktualisieren, wenn die Doku von Apple stimmt.
 
TechMac schrieb:
Ich kann nicht ganz folgen. Was meinst Du genau?
Tecmac

in der html, php oder was-weiß-ich-was-datei in den header

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deine neue url">


schreiben
 
Ich arbeite mit iWeb, da läuft es auf Bild-Ebene. Wo kann man diesen HTMl-Code eingeben?
 
In nem Texteditor.
In iWeb geht das nicht.
 
Oh je, ich hab keinen Plan. Der "Texteditor" ist eine Freesoftware? Oder ist der "Texteditor" in iTunes integriert. Help
 
TechMac schrieb:
Oh je, ich hab keinen Plan. Der "Texteditor" ist eine Freesoftware? Oder ist der "Texteditor" in iTunes integriert. Help

rotfl

alsoo ...
das hat gar nichts mit itunes an sich zu tun. du musst die datei einfach nur alternativ mit dem texteditor, der schon bei mac os x dabei ist, oder word, open office öffnen ...

text editor = programm um text zu bearbeiten


//EDIT:

zur not nimm den hier: http://www.nvu.com/download.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten