Eigene IP im Netzwerk?

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi!

Habe folgende Frage zur eigenen IP in meinem Netzwerk.
Habe daheim ein WLAN-Netzwerk mit einem Windows-Rechner und meinem Powerbook. Jetzt sitz ich grad so da und bräucht mal meine IP-Adresse von meinem Internetanschluss.
Nur seh ich jetzt eben nur die interne IP von meinem Netzwerk (192.168.0.2). Nur wie kann ich jetzt herausfinden, wie meine "echte" IP lautet?

Gibt dafür denn keinen Terminal-Befehl in OSX? Kenn zwar den Befehl ifconfig, aber der hilft mir genau gar nix...

Danke schon mal für Infos!
 
Nettes kleines Tool: MyIP

Bye
blue-skies
 
Hey, das is ja spitze!
Danke! Genau sowas hab ich gesucht :)

Aber weißt du vielleicht auch noch den Terminal-Befehl?
 
wazi schrieb:
Aber weißt du vielleicht auch noch den Terminal-Befehl?

Terminal? <schudder> Leider nein, bin nur Mausschubser ;)

Bye
blue-skies
 
Du verbindest dich doch über einen Router ins Internet, oder? Beim Netgear gibt es im Webinterface (192.168.0.1) einen Punkt names Router Status und hier wird dir ebenfalls die vom Provider zugewiesene IP gezeigt. Es gibt auch noch Webseiten die dir deine IP sagen...

MfG, juniorclub.
 
Hi
du könntest dich über Terminal per ssh am Router anmelden und dann ifconfig aufrufen.
 
@juniorclub:

Danke, genau sowas hab ich gesucht :)

@glotis:

Wie genau meld ich mich mit ssh an? Kenn mich mit dem Terminal überhaupt nicht aus...
 
Dankeschön :D
 
Zurück
Oben Unten