Eigene Homepage statt Mac OS X Startseite

P

plattenb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Apple Server mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard zugelegt. Hauptsächlich weil ich das Wiki für Familienzwecke Online nutzen wollte. Dieses hab ich jetzt auch eingerichtet und läuft prächtig.

Nun mein Problem: Gerne möchte ich nun eine eigene HTML Seite dem Wiki "vorlagern", also eine eigene Homepage statt der Standard Mac OS X Startseite einbinden, von der dann erst aufs Wiki verlinkt wird. Leider mach ich irgend etwas falsch. Könnt ihr mir helfen?

Mittlerweile bin ich sogar schon so weit, dass ich im internen Netz unter 10.0.0.1 mein Wiki finde und unter 10.0.1.10 meine Homepage. Aber nur das Wiki kann ich von "Außen" ansteuern/aufrufen - auf die Homepage komm ich einfach nicht drauf, stattdessen öffnet sich auch hier wieder nur die Standard Startseite.

Liebe Grüße - Bastian
 
die host config vom apachen richtig machen...
hast du wohl nur für die internen IPs gemacht...
 
Danke dir, hast du ein Beispiel für eine funktionierende config? Denk mein 10.0.1.10 landet wahrscheinlich auch nur auf der Homepage weil ich dort Wiki deaktiviert hab.
 
in der server app solltest du doch die default config sehen, die dir das apache logo da anzeigt...
meist als
<VirtualHost *:80>

das macht das dann auf allen ports/IPs...
 
Zurück
Oben Unten