eigene Funktionstastenbelegung?

T

travelsister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Bin von OS 9 auf OS X 10.4.7 umgestiegen und vermisse die Möglichkeit, die Funktionstasten F1-F8 mit eigenen Aktionen zu belegen. Weiß jemand, wie das geht?
 
bei den Tastatur-Kurzbefehlen kann man nur bereits vorgegebene Shortcuts verwenden, ich möchte aber z.B. F1 so belegen, dass sich automatisch ein bestimmter Ordner öffnet...
 
Applescript erstellen das den Ordner öffnet und die Funktionstaste dann dem Script zuweisen dürfte gehen...
 
Danke für den Tipp! Leider kenn ich mich mit dem Script-Editor nicht aus, aber vielleicht geht´s ja mit dem Automator? Werd es mal versuchen...
 
Hi,
vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Hi Andreas,
sicher ein nützliches Programm, aber 30$ nur für die eigentlich simple von mir gewünschte Funktionstastenbelegung?
Hab´s mit dem Automator versucht, als .app gespeichert und Funktionstaste zugewiesen, aber es tut sich nix! Automator-Programm selbst geht aber und Tastatursteuerung ist natürlich auch aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten