Eigene Folder-Icons

M

MarkgrafGoetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für spezielle Folder spezielle Icons vergeben. Z.B. habe ich in meinem Home-Bereich einen Folder mit Namen "Development". Diesem möchte ich gerne ein besonderes Icon zuweisen, damit ich ihn schnell finde.

Ich bin ziemlich sicher, dass das eine Anfängerfrage ist, aber ich habe bisher keinen Hinweis bekommen, wie es geht.

Danke,
Goetz
 
Hallo MarkgrafGoetz!

Hast du denn schon eine Quell-Datei?
http://interfacelift.com/icons-mac/index.php?sort=date

- Markieren und Kopieren Apfel + c der entsprechenden *.icns Datei (Icon-Datei für OS X)
- Apfel + i auf den zu ändernden Ordner
- links oben im Informationsfenster das Symbol markieren (muss blau umrandet sein)
- einfügen Apfel + v

Alternativ kannst du das Quell-Icon auch aus dem Informationsfenster einer anderen Datei entnehmen.

Viele Grüße,
Zaba
 
So mach ich das auch, allerdings sehen "meine" Ordner dann sehr start anders aus, als die Ordner von Leo. Gibt es irgenwo Pakete mit Folder-Icons im Leo Style.
 
leopard-folder-icons-white-emboss, vielleicht meintest Du das mit Leo Style?

Na eigentlich so Leo-Folder mit weiteren Symbolen drauf, also so wie es jetzt eins mit ner Note für Musik gibt, vielleicht eins was einen Spieleordner darstellt usw. Ist aber auch schon ne Ecke her meine Anfrage, aber ich glaube das ist das was ich damals wissen wollte.
 
musst du mal bei deviantart oder macthemes suchen.
da gibt es jede menge cooler icons.

oder aber susumu von mcdodesigns macht tolle icons (hat auch für mein imountit das icon entworfen).
hab glaub ich vor ein paar tagen wieder ein cooles leo ähnliches icon set rausgebracht.

hier mal ein link.
http://susumu.seph.ws/?p=180
 
Selber kreativ

wer selber Icons erstellen will, kann dies mit "img2icns" tun, kleines Programm, das perfekt funktioniert und Icons erstellt.
da kann man dann jedes Bild nehmen und daraus ein Icon erzeugen.

grüße, zwaetschge
 
Ich möchte doch Ordner haben die aussehen wie originale, aber ein Icon haben was dem Inhalt entspricht. Wenn ich Icons selber mache sehen die halt nie aus wie Original-Icons.
 
Ich möchte doch Ordner haben die aussehen wie originale, aber ein Icon haben was dem Inhalt entspricht. Wenn ich Icons selber mache sehen die halt nie aus wie Original-Icons.

da gibt es bestimmt welche...müsstest aber wohl irgendwie in den ganzen foren und seiten suchen...leider kenn ich kein folder set, welches deinen ansprüchen gerecht werden würde.
 
Zurück
Oben Unten