Eigene Dvd Importieren

PATDERVARGA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
HALLO ich möchte eine dvd ohne kopierschutz importieren. mit welchem programm kann ich das mit bestmöglicher qualität machen???
 
…und was willst du weiter mit der DVD machen, nur anschauen oder das Material weiterverarbeiten?
 
du holst dir mpeg streamclip (den mpeg2 plugin, welcher u.a. bei der finalcut suite dabei ist, vorrausgesetzt) und machst aus deinem mpeg2 halt das was du gerne hättest

qualitätsVERLUST hast du nur wenn du in einen "minderwertigeren" codec gehst, sprich wenn du aber uncompressed exportierst ist die qualität parkatisch ident mit deinem mpeg2, falls du das dann aber wieder (was ja meistens der fall ist) exportieren willst, musst du ja reencoden, dann hast du natürlich wider quali verlust da du ja von einem ursprünglich komprimiertem file weggehst....

alles in allem ist mpeg2 orsch :)
 
Das genannte MpegStreamclip kann es, ffmpegX auch, viele andere Tools machen es auch, ebenso kannst du den Export Wizzard von VideoLan benutzen oder wenn du nur eine 1:1 Kopie der DVD haben willst, geht das auch per Festplattendienstprogramm und einem Image der DVD, dieses Image kannst du dann mounten und die DVD wie gewohnt mit einem Player deiner Wahl abspielen. Es gibt auch ein Tool mit dem Namen eines Autobestandteils, dieses darf man hier aber nicht nennen, da dieses Tool auch in der Lage ist den Kopierschutz von geschützten DVDs zu ignorieren, auch dieses macht aus der DVD ein Videofile.
 
ich habe das programm dvd to mp4 converter runtergeladen. welche einstellungen muss auswählen um die beste qualität zu erhalten?
 
Zurück
Oben Unten