"eigene" bilder-ordner löschen, da ja in iphoto-library dupliziert ?!

J

Jazzy_Tim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
abend!

muss grad dringend platz auf meiner platte schaffen!

jetzt hab ich mich gefragt, ob ich im finder die ordner, in denen ich meine bilder archiviert hab (damals von der dose so übernommen und in iphoto importiert) eigentlich löschen kann (oder zumindest auf meine externe kopieren), da ja in der iphoto-library ohnehin alles nochmal abgelegt ist?!

oder braucht iphoto die original-ordner, um drauf zuzugreifen?

vielen dank schonmal.
tim
 
ich GLAUB die kannst löschen.

ich würds aber sicherheitshalber einfach mal mit 1 bild testen.

papierkorb leeren nicht vergessen
 
Je nachdem, was du für den Import in iPhoto eingestellt hast.
Wenn du einen Haken bei „Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner ‚iPhoto Library‘ kopieren“ gesetzt hast, kannst du die Ordner, bzw. Bilder problemlos löschen, da deine Bilder sich dann im Ordner Bilder/iPhoto Library/ befinden.
 
...wow geht das schnell.
es leben die nachtschwärmer.

danke erstmal. ich habe keine ahnung mehr, was ich damals eingestellt hatte, is schon n paar iphoto-versionen her :)

aber da meine "eigenen" bilder ordner 3,8gb haben und mein iphoto-library 4,0gb is anzunehmen, dass alles in der library is. (allzuviel hab ich seitdem nicht mehr importiert)

wollt nur wissen, ob iphoto irgendwie draufzugreift oder so...

'n8!
 
Wie gesagt, dass siehst du in den Einstellungen.
 
hmm, kann es sein, dass ich blind bin? wo ist die option („Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner ‚iPhoto Library‘ kopieren“) zu finden

MfG
 
iPhoto -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken bei „Importieren“

Erst ab iPhoto 6
 
ja und wenn der MAC abraucht dann haste nix mehr :)

Ergo alles auf DVD sichern und dann löschen !
 
das kann ich mir nicht zufällig kostenlos laden, also legal
 
hmm, doof, ich brauch ja nur diese option, weil ich, wie ihr bestimmt auch, gigs an fotos hab, aber naja gut
 
Zurück
Oben Unten