Eigene Bilder/Fotos nur noch in der Cloud speichern?!

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen dabei mit sehr mit Google Music anzufreunden und finde die Idee eigentlich super immer auf meine Musik zugreifen zu können (sofern Internet vorhanden).

Deshalb bin ich am überlegen ob ich das gleiche nicht auch mit meinen Bildern mache. Also in der so schön genannten Cloud abzuspeichern.

Diesbezüglich wollte ich gern einmal eure Meinungen hören ob ihr soetwas auch macht und wenn ja wo ihr die Bilder hoch ladet. Bei Diensten wie Facebook oder Flickr werden die Rechte an den Bildern ja schon fast abgetreten. Bei Picasa z. B. bleibt das Urheber- und Nutzungsrecht komplett beim Kunden.

Hoffe auf eine angeregte Diskussion. :)
 
Lade Bilder mit der Dropbox hoch um sie mit anderen zu teilen bzw sie zur Verfügung zu stellen.

Habe auch eine Flickr Account, ganz privat, und die Rechte und Datenschutz so eingestellt, dass keiner meine Bilder angucken, sehen und finden kann. Außerdem werde ich ich auch nicht über die Suche aufgespürt.

Wenn iCloud von Apple kommt, sind die Bilder für 30 Tage in der Cloud, das sollte reichen erstmal.
 
Bei den Drosselungen der mobilen Flatrates in DE, ist iCloud bei uns der absolute Quatsch.

Was soll ich damit, wenn teilweise nach 500MB gedrosselt wird?
 
Cloud = größter Blödsinn seit Erfindung des Computers...

Meine Daten bleiben bei mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shabba und ingope
Ich finde iCloud gar nicht schlecht. Aber mit den heutigen Mobilverträgen kaum nutzbar.
 
Ich finde iCloud gar nicht schlecht. Aber mit den heutigen Mobilverträgen kaum nutzbar.

Nicht vergessen, iCloud ist nix besonderes. Es ist noch keine Dropbox oder iDisk. iCloud ist zZ nichts anderes als der Sync von Kalender/Kontakte/Mails. Das klappt wunderbar mit den heutigen Verträgen, ich als MobileMe Nutzer kann das nur bestätigen. Was dazukommt ist, dass die geschossenen Fotos (1000 max. soweit ich weiß) hochgeladen werden. Das wird auch nicht so schwierig werden.
 
Das wir in Deutschland einfach nicht mit der Zeit gehen. Sascha Lobo hatte letzte Woche einen schönen Artikel bei Spiegel online dazu.

Man sollte sicherlich nicht jedem alle seine Daten geben. Das habe ich bei weitem nicht vor. Jeder soll die angebotenen Dienste nutzen wie er möchte. Es gibt viele Dienste die man nutzen kann die einem das Leben leichter machen.
 
Gut, das jeder seine eigene paranoide Meinung hat. ;)

Hier gibt es doch genug Diskussionen der Art "wie kann ich die Daten auf meinem Computer schützen, damit da niemand drauf Zugriff hat" - aber dann die Daten in die Cloud "kopieren" - jau, man zu...
 
Die Idee einer Cloud i.A. ist an sich genial. Nur leben wir in einem Land, dessen Wirtschaft und Politik es nicht vermag, eine Highspeed-Anbindung fuer jedermann ans Internet zu schaffen. Da wird eine hervorragende Idee im Keim erstickt.
In Japan z.B. wurde 1998 von Premier Mori eine 5-Jahres-Plan zum Aufbau eines modernen Netzes geschaffen, und noch vor Ablauf dieser Zeit wurde diese Ziel erreicht. Selbst in Bergdoerfern mit weniger als 3000 Einwohner kann man nun ein symmetrisches DSL mit ueber 100Mbit zum kleinen Preis bekommen. Und hier wird eine 32.000er-DSL-Leitung mit 1000 upload als DIE technische Revolution des 21.Jhd hingestellt.
 
Bei uns ist ne 1000er Leitung schon die Revolution :)
 
Zurück
Oben Unten