eigene App auf iPhone ausführen ohne 99€-Account

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Ich habe nun das neue XCode sowie iOS9 am iPhone und wollte mal eine Testapp am iPhone ausführen.

Also habe ich das Projekt via xCode am iPhone ausführen lassen.
Er hat zuerst im XCode einige Dateien kopiert, dann die App rüberkopiert aufs iPhone und konnte es dann aber nicht ausführen, wegen Berechtigungen.
Wenn ich die App (was ja so gewünscht ist) direkt selbst am iPhone starten möchte, dann kommt der Fehler:

Nicht vertrauenswürdiger Entwickler
Ihre Einstellungen für die Geräteverwaltung lassen keine Apps vom Entwickler "iPhone Developer: bla@blubb.de" (XXXXXXXXX)" auf diesem iPhone zu. Sie können sie in den Einstellungen genehmigen


... dann kann ich nur auf abbrechen tippen. (Emailadresse habe ich die von meinem iCloud-Account genommen).

Nur wo in den Einstellungen muss ich da was genehmigen? in den AppStore-Einstellungen in der iCloud habe ich nix gefunden.

Noch was:
beim ersten Ausführversuch im XCode auf dem iPhone wollte er irgend eine ID nicht so recht und schlug mir vor, das automatisch zu "fixen", danach kopierte er die App auf iPhone und wollte es dann starten (siehe oben).

Vielen Dank für eure Hilfe, wie ich das am besten lösen kann.

*edit*
eben doch gefunden:
Einstellungen -> Allgemein -> Profil ->auf die apple_id klicken -> dan dort auf vertrauen oder so.
fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung.

Du gehst beim iPhone auf Einstellungen-> Profile -> deine Entwickler App und dort muss es aktiviert werden.

LG

:)
 
öhm, habe ich doch gestern oben noch editiert...
 
Bei mir funktioniert es auch nicht, wenn ich oben im XCode das iPhone auswählen will, steht dort "iPhone (unavailable)". Wie geht das jetzt?
(Habe XCode 7.0.1 und ein iPhone 4s mit iOS 9.1 und Sprache: Swift)
 
Zurück
Oben Unten