Ego-Shooter-MU-Clan (Abstimmung)

Welchen Ego-Shooter möchtest du im MU-Clan spielen?

  • Call of Duty 2

    Stimmen: 19 30,2%
  • UT 2004

    Stimmen: 10 15,9%
  • Prey

    Stimmen: 2 3,2%
  • Call of Duty 1 United Offensive

    Stimmen: 4 6,3%
  • Americas Army

    Stimmen: 4 6,3%
  • Sauerbraten

    Stimmen: 8 12,7%
  • ActionCube

    Stimmen: 2 3,2%
  • Enemy Territory

    Stimmen: 9 14,3%
  • Tactical Ops

    Stimmen: 5 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
na, nehme doch in deine Umfarge noch nen Quake auf :) dann mache ich auch noch mit... Genau wegen dem spiel habe ich noch meine Windowspartition für die lanPartys :)
 
mich@el schrieb:
na, nehme doch in deine Umfarge noch nen Quake auf :) dann mache ich auch noch mit... Genau wegen dem spiel habe ich noch meine Windowspartition für die lanPartys :)

1. Es sollen nur Spiele in den Clan aufgenommen werden, die auch wirklich alle nativ auf dem Mac spielen können. Quake 4 gehört da zwar dazu, aus deinem Post kann ich aber entnehmen, dass du es nur über Windows spielen möchtest.

2. Wir haben im ersten Themen-Thread auf den letzten Seiten Spiele gesammelt, die eben jetzt in der Umfrage stehen. In dem Fall gilt:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
 
LoA schrieb:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Imo ne lächerliche Aussage ... Wer Quake 3 .. ok auf quake 4 kann ich verzichten .. weglässt, bei einer solchen umfrage, hat einfach keinen Plan was wirklich nen gutes game ist.
 
hoppelmoppel schrieb:
Imo ne lächerliche Aussage ... Wer Quake 3 .. ok auf quake 4 kann ich verzichten .. weglässt, bei einer solchen umfrage, hat einfach keinen Plan was wirklich nen gutes game ist.

Ich würde eher sagen, dass es Geschmackssache ist, ob Quake ein gutes Game ist...
Eine Sache steht jedoch fest: Wir haben 3-4 Tage für die Umfrage gesammelt und die Spiele, die genannt wurden, stehen auch zur Auswahl. Da kann sich niemand beschweren, denn er hätte sich ja äußern können.
 
Naja wenns keiner genannt hat .. dann seid ihr entweder Ignoranten ;) oder einfach Unwissende :)

Ich mein ja nur, so erfolgreich wie das spiel war .. und nach 6 Jahren noch immer ist .. sollte man des nicht weglassen. Ein bisschen Respekt kann man ID schon erweisen ..

Was weiß ich warum das keiner erwähnt hat ... seids wohl alle zu jung dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da muss ich hoppelmoppel schon Recht geben, Quake 3 ist und bleibt einfach das wohl beste Spiel :)

Legenden sterben nie! :D

btw: hoppelmoppel, hast du eine Idee wo ich noch fuer Mac OS X Quake 3 kaufen kann? Ich finde im www nirgends einen Shop und bei eBay leider auch Fehlanzeige..
 
richtig. ne stinknormale quake-cd reicht.
von der cd brauchst du nur die pak0.pk3
 
jetzt wechsel ich extra von windows zu apple um vom spielen wegzukommen und dann sowas HAHA ja ein clan(spielgemeinschaft) wäre schon nett für zwischendurch ein busschen Cod2 oder UT2oo4 zocken :D
 
btw: hoppelmoppel, hast du eine Idee wo ich noch fuer Mac OS X Quake 3 kaufen kann? Ich finde im www nirgends einen Shop und bei eBay leider auch Fehlanzeige..
Der Grund warum QIII so schwer zu finden ist liegt wohl darin:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/7577
Man bekommt es z.B. noch hier:
http://www2.gameware.at/info/space/Ultimate+Quake+Collection+(1-3)
(sofern man über 18 ist).
Quake 3 läuft auch nativ auf dem Mac.
Siehe hier:
http://www.macupdate.com/info.php/id/5991
oder hier:
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=category&cid=13

Zu Quake IV hab ich mal gehört, dass die deutsche und die englische Version im Multiplayer nicht kompatibel sind, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.
edit:
von der cd brauchst du nur die pak0.pk3
der Key wär auch nicht schlecht ;)
 
Ach, das ist ja wunderbar einfach :)

Ja TroyMcLure, ich weiss schon das es indiziert ist aber ich wollte ja genau diese 'Hintertuerchen' wissen zum bestellen, war mir schon klar das es nirgends mehr im Regal steht ;)
Aber das Amazon das hat, darauf bin ich mal gar nicht gekommen und hab dort auch nicht geschaut ^^

Dann werd ich da gleich mal das Gold-Pack bestellen. mir den PR installieren und ab gehts wieder :D

TroyMcLure schrieb:
Zu Quake IV hab ich mal gehört, dass die deutsche und die englische Version im Multiplayer nicht kompatibel sind, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.
edit:

Hm ich weiss nur das am Anfang, wo es rauskam, die deutsche Version nicht kompatibel zu den ausländischen Servern war und man dort nicht connecten konnte.
Ist aber alles nach einem Update gefixt wurden, habe hier auch noch eine dt. Win Version rumliegen, mit der ich ganz normal damals auch auf ausländischen Servern spielen konnte.
Hatte es nach den ersten Fixes gekauft und es klappte ohne Probleme.

War wohl nur ein Anfangsfehler mit den pk's, die sich unterschieden zwischen der deutschen und der englischen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Key ist ja nicht sooo wichtig .. paar ffffs oder so reingetippt .. und auf nem nicht punkbuster server .. koennts schon so gehn .. und lan sowieso und single player auch ..
 
Es gibt eine neue TO-C Version (1.5). www.to-crossfire.net. Kommt mir so vor als ob die auf dem Mac irgendwie ein bißchen besser läuft.

Dieses 1.5 Update benötigt UT2004 und das alte TOC muß wohl auch drauf sein.
 
Aufruf an alle "Noch-Nicht-Voter":

Nur noch etwas mehr als ein Tag, dann steht das Ergebnis fest!
Also auf zum Voting!
 
schön, ich kapier aber grad nicht ganz,
wie gehts dann weiter in der praxis?

danke
 
Würde sagen, dass es folgendermaßen weitergeht:

1. Die beiden Clangames werden bekanntgegeben.
2. Wir brauchen eine eigene Benutzergruppe, die ihr eigenes Unterforum bekommt (Zugang nur bei Gruppenzugehörigkeit).
3. Teams aufstellen
4. Spielen
 
Ich bin für Freeware Games wie Sauberbraten, Actioncubzs oder Americas Army
 
Zurück
Oben Unten