EFI Update bringt Internet-Recovery auf die 2010er Macbook Pros

M

Muwahid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
62
Hey, ich hab vorhin gegen 21:45 ein EFI Update fuer mein MacBook Pro gesehen und noch keine Deutsche Seite gesehen die berichtete. Daher hier mal eine Info.

Es ist das MacBook Pro EFI Firmware Update 2.5.
Bei mir erfolgreich installiert und mein MBP laeuft nun genauso sauber wie vorher.

Dieses Update ermoeglicht die Lion Wiederherstellung ueber eine Internet Verbindung auf dem MacBook Pro (13-Zoll, Mid 2010).

Mehr infos ueber die Lion Wiederherstellung findet ihr direkt bei Apple:
http://www.apple.com/de/macosx/recovery/.

Ein Screenshot noch aus dem Internet: http://cl.ly/2p1L2G2e302u1R0k242A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue, spaceman88, kermitd und 3 andere
Uh, geil.

Danke.
 
Nett. :) Braucht allerdings (bei 6Mbps) auch erstmal über 10 Minuten für das Herunterladen der Wiederherstellungsoberfläche. Und natürlich noch wesentlich länger dann für das Laden des OS (was ich aber nicht ausprobiert habe). Für den Ernstfall aber auf jeden Fall sehr sehr praktisch...

Per ⌥⌘R lässt sich Internet Recovery übrigens erzwingen.
 
Ich bekam das Update erst gestern angezeigt, obwohl ich seit über 2 Monaten Lion installiert habe. Seltsam.
Übrigens: Wo in den Systeminformationen kann ich denn die EFI-Version ablesen? Ich finde es leider nicht.
Besten Dank für Info!
 
Danke xentric! Bei mir ist folgendes zu sehen: Boot-ROM-Version: MBP61.0057.B0F. Da wird leider nicht die Version angezeigt, die in der Softwareaktualisierung angeboten wird. Von Version 2.5, wie im Eingangspost, ist in der Systeminfo nrgendwo zu lesen.
 
Hi,

kurze Frage dazu: Ich habe das ganze gerade einmal ausprobiert, und er hat sich mit dem WLAN verbunden und das Image heruntergeladen und gebootet. Soweit auch alles ok, aber das WLAN ist hier WPA2 gesichert und das System hat nicht nach dem Passowrt gefragt...

Jemand eine Idee? Der WLAN Router ist eine TimeCapsule.

Gruss!
 
Gute Frage, der schließe ich mich mal an.

MfG
 
Zurück
Oben Unten